Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Nothing Rhymed“

Überprüft von Sven
am 18. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext thematisiert das Gefühl, in einer Welt zu leben, in der nichts zusammenpasst oder Sinn ergibt.
  • Der Sänger stellt Fragen über seine Handlungen und ob sie richtig oder falsch sind.
  • Es wird die Diskrepanz zwischen dem Überfluss und der Ungerechtigkeit in der Welt dargestellt.
  • Der Refrain betont das Fehlen von Sinn und Bedeutung im Leben des Sängers.
  • Insgesamt drückt der Songtext die Frustration über die Unordnung und den Mangel an Bedeutung in der Welt aus.

Interpretation

Der Songtext Nothing Rhymed von Gilbert o'Sullivan handelt von dem Gefühl, in einer Welt zu leben, in der nichts zusammenpasst oder Sinn ergibt. Der Sänger stellt Fragen über seine Handlungen und ob sie richtig oder falsch sind. Er fragt seine Mutter, ob er ein guter Junge ist, wenn er seinen Platz für ältere Menschen aufgibt. Er fragt auch, ob er bestraft wird, wenn er einen Fehler macht.

Der Text enthält auch eine Zeile, in der der Sänger beschreibt, wie er sich fühlt, wenn er eine Wette gewinnt. Er sagt, dass es ihm ein Vergnügen bereitet, zu verlieren. Dies kann darauf hindeuten, dass er sich nicht an dem Erfolg oder dem Gewinn festhält, sondern eher daran interessiert ist, die Erfahrung zu machen und daraus zu lernen.

In einer anderen Strophe beschreibt der Sänger, wie er Alkohol trinkt und Essen genießt, während er auf seinem Bildschirm sieht, wie Menschen vor Hunger sterben. Dies könnte die Diskrepanz zwischen dem Überfluss und der Ungerechtigkeit in der Welt darstellen.

Der Refrain "Nothing old, nothing new, nothing ventured, nothing gained" betont, dass in seinem Leben nichts zusammenpasst oder sich weiterentwickelt. Es gibt keine Reime oder Zusammenhänge. Der Sänger scheint über das Fehlen von Sinn und Bedeutung zu reflektieren.

Insgesamt drückt der Songtext die Frustration über die Unordnung und den Mangel an Bedeutung in der Welt aus. Es zeigt die Unsicherheit und die Fragen eines Individuums, das versucht, seinen Platz und seine Handlungen in einer scheinbar sinnlosen Welt zu finden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Nothing Rhymed" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Gilbert o'Sullivan - Nothing Rhymed
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru