Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „What's in a Kiss“

Überprüft von Maria
am 25. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext stellt die Frage, was ein Kuss bedeutet und ob er mehr ist als nur ein Moment des Glücks.
  • Der Sänger gesteht, dass er die Antwort nicht kennt und sich schwer tut, die Bedeutung eines Kusses zu verstehen.
  • Es geht auch um die Bereitschaft des Sängers, für seinen Geliebten da zu sein und ihn zu unterstützen.
  • Der Songtext drückt die Verwirrung und Unsicherheit des Sängers aus, wenn es darum geht, die wahre Bedeutung eines Kusses zu verstehen.

Interpretation

In dem Songtext What's in a Kiss von Gilbert o'Sullivan geht es um die Frage, was ein Kuss bedeutet. Der Sänger stellt sich die Frage, ob ein Kuss mehr ist als nur ein Moment des Glücks. Er fragt auch, was in einem Traum steckt und ob er alle Dinge repräsentiert, die man gerne gewesen wäre und all die Orte, die man noch nicht gesehen hat.

Der Sänger gesteht, dass es vielleicht dumm von ihm ist, aber er kennt die Antwort nicht. Jedes Mal, wenn er versucht, eine Lösung zu finden, wird er überrascht, wie langsam er dabei ist. Es scheint, als ob er sich schwer tut, die Bedeutung eines Kusses zu verstehen.

Am Ende des Liedes versichert der Sänger seinem Geliebten, dass er immer für ihn da sein wird. Er vergleicht sich mit einem Delikatessengeschäft, das alle Bedürfnisse seines Geliebten erfüllen kann.

Der Songtext "What's in a Kiss" drückt also die Verwirrung und Unsicherheit des Sängers aus, wenn es darum geht, die wahre Bedeutung eines Kusses zu verstehen. Es geht auch um die Bereitschaft des Sängers, für seinen Geliebten da zu sein und ihn zu unterstützen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "What's in a Kiss" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Gilbert o'Sullivan - What's in a Kiss
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru