Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Get Down“

Überprüft von Jessica
am 16. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt davon, dass der Sänger seinen Partner auffordert, sich zu beruhigen und sein Verhalten zu ändern.
  • Der Sänger beschreibt seinen Partner als schlechten Hund, möchte ihn aber trotzdem um sich haben.
  • Der Sänger fühlt sich unwohl, wenn der Partner wild herumläuft und bittet ihn darum, sich zu beruhigen und die Hände bei sich zu behalten.
  • Der Sänger drückt aus, dass er durch das Verhalten seines Partners gestresst ist und sich nicht darum kümmert, was andere denken.
  • Trotz allem möchte der Sänger weiterhin an der Beziehung festhalten und seinen Partner um sich haben.

Interpretation

In dem Songtext Get Down von Gilbert O'Sullivan geht es darum, dass jemand seinem Partner sagt, dass er sich beruhigen und sein Verhalten ändern soll. Der Sänger beschreibt, dass sein Partner ein schlechter Hund ist, aber er möchte ihn trotzdem um sich haben. Der Sänger fühlt sich unwohl, wenn der Partner aufspringt und wild herumläuft, und bittet ihn darum, sich zu beruhigen und die Hände bei sich zu behalten.

Der Text enthält auch die Aussage, dass der Sänger früher glücklich war, aber durch das Verhalten des Partners nun gestresst ist. Er vergleicht sich selbst mit einer Katze auf einem heißen Blechdach. Der Sänger drückt auch aus, dass er sich nicht darum kümmert, was andere denken, und dass er den Partner immer noch um sich haben möchte, obwohl er ihn als schlechten Hund bezeichnet.

Insgesamt könnte der Songtext als Aufforderung an den Partner verstanden werden, sich zu beruhigen und respektvoll zu sein, während der Sänger gleichzeitig ausdrückt, dass er trotz allem an der Beziehung festhalten möchte.

Zusammenfassend geht es in dem Songtext "Get Down" von Gilbert O'Sullivan darum, dass der Sänger seinen Partner bittet, sich zu beruhigen und respektvoll zu sein, obwohl er sein Verhalten als störend empfindet.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Get Down" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Gilbert o'Sullivan - Get Down
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru