Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „We Will“

Überprüft von Martinez
am 22. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von verschiedenen Momenten im Leben und spricht über Abschiede, Erinnerungen und die Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft.
  • Es wird über das Ende einer lustigen Zeit und den Abschied von jemandem gesprochen, der schnell die Treppe hinaufgeht.
  • Der Text erwähnt auch einen Nachmittag, den der Sänger mit Onkel Frank und Tante May verbracht hat, und die Freude, die sie über seinen Besuch haben.
  • Es wird über das Spielen eines Spiels gesprochen, bei dem der Sänger zugibt, dass er nicht gut ist, aber es am besten ist, einfach stillzustehen.
  • Der Songtext betont auch, dass es manchmal schwierig ist, so zu tun, als ob man nichts hört, wenn man innerlich leidet.

Interpretation

In dem Songtext We Will von Gilbert O'Sullivan geht es um verschiedene Situationen und Erlebnisse im Leben. Der Text spricht über das Ende einer lustigen Zeit und den Abschied von jemandem, der schnell die Treppe hinaufgeht. Es wird dazu aufgefordert, die Schuhe auszuziehen und draußen vor der Tür zu lassen. Es wird darüber nachgedacht, das Licht im Flur auszuschalten, aber dann doch an zu lassen, um die Nacht vielleicht etwas einfacher zu machen.

Der Text erwähnt auch einen Nachmittag, den der Sänger mit Onkel Frank und Tante May verbracht hat. Seitdem hat er mehrere Briefe erhalten, in denen die beiden sich freuen, dass er gekommen ist. Sie erinnern sich immer wieder an diesen Tag und hoffen, dass er wiederkommt, wenn sich die Chance ergibt.

Es wird auch über das Spielen eines Spiels gesprochen, bei dem Bugsy im Tor steht. Der Sänger erklärt, dass er nicht gut im Fußball ist, aber dass es in seinem Alter am besten wäre, einfach stillzustehen. Es wird vorgeschlagen, dass sie sich am Sonntag zum Spiel treffen, aber wenn das nicht möglich ist, sollten sie am Montag zur Miss gehen.

Der Songtext drückt aus, dass es manchmal schwierig ist, so zu tun, als ob man nichts hört, wenn man innerlich leidet. Es wird betont, dass der Startpunkt einer Geschichte nicht immer der Schlüssel zum Ende ist. Der Text endet mit der Erwähnung von "Frobisher Drive - 1987", was möglicherweise eine Referenz auf den Ort und das Jahr ist, an dem die Erlebnisse stattgefunden haben.

Insgesamt erzählt der Songtext von verschiedenen Momenten im Leben, von Abschieden, Erinnerungen und der Hoffnung auf eine Zukunft, in der man zusammen bleibt. Es geht darum, dass man sich gegenseitig unterstützt und gemeinsam durch gute und schlechte Zeiten geht.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "We Will" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Gilbert o'Sullivan - We Will
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru