Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Having Said That“

Überprüft von Silvia
am 21. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer komplizierten Beziehung und den widersprüchlichen Gefühlen des Sängers.
  • Er zeigt zunächst seinen Glauben an die Liebe und denkt, dass sie Unsinn ist, aber er würde alles zurücknehmen, wenn sein Partner ihn genauso lieben würde.
  • Der Sänger gibt zu, dass er im Moment nicht um seinen Partner kümmert, aber dann zeigt er plötzlich Interesse an seinem Leben.
  • Er drückt seine Wut und Verletzung aus und erklärt, dass sein Partner ihm nichts mehr bedeutet und er ihn gehen lassen will.
  • Trotzdem gibt er zu, dass er vielleicht noch eine Chance geben würde, wenn sein Partner vor ihm steht und nichts außer Make-up trägt.

Interpretation

Der Songtext Having Said That von Gilbert O'Sullivan handelt von einer komplizierten Beziehung und den widersprüchlichen Gefühlen, die der Sänger seinem Partner gegenüber hat. Er beginnt damit, dass er den Glauben an die Liebe verloren hat und denkt, dass sie nur Unsinn ist. Aber dann sagt er, dass er alles zurücknehmen würde, wenn sein Partner ihn genauso lieben würde wie er ihn.

Der Sänger gibt zu, dass er im Moment nicht um seinen Partner kümmert und dass es noch viele andere gibt, von denen er kommt, die genauso sind wie er. Aber dann lädt er seinen Partner plötzlich zum Essen ein und zeigt Interesse an seinem Leben, indem er nach seinem Namen fragt. Er stellt auch fest, dass er im Bett besser ist als sein Partner.

Dann sagt er, dass er denkt, dass Frauen dumm sind, aber dass sie selten einen Herzinfarkt bekommen, im Gegensatz zu Männern. Er fordert seinen Partner auf, nicht wieder zu ihm zu kommen, da er nicht mehr sein Freund ist und er nichts mehr mit ihm zu tun haben will.

Er sagt, dass sein Partner ihn zum ersten Mal so wütend gemacht hat, dass er das Blut zum Kochen gebracht hat. Er betont, dass er Blut nicht sehen kann, was darauf hindeutet, dass sein Partner ihn wirklich verletzt hat. Er erklärt, dass sein Partner ihm nichts mehr bedeutet und dass er schon lange darüber nachgedacht hat, ihn gehen zu lassen.

Aber dann gibt er zu, dass er vielleicht noch eine Chance geben würde, wenn sein Partner vor ihm steht und nichts außer Make-up trägt. Dies zeigt, dass er immer noch von seinem Partner angezogen ist, obwohl er verletzt wurde.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Having Said That" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Gilbert o'Sullivan - Having Said That
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru