Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Back on the Streets“

Überprüft von Willem
am 3. Oktober 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext drückt das Gefühl der Einsamkeit und des Verlusts aus, wenn man sich nicht akzeptiert oder willkommen fühlt.
  • Es geht um den Wunsch, sich von negativen Einflüssen und Menschen zu befreien, die einen klein halten wollen.
  • Der Refrain verdeutlicht das Gefühl, wieder auf der Straße zu sein, ohne einen Ort zu haben, an dem man hingehört.
  • Es ist ein Song über Stärke, Durchhaltevermögen und den Mut, für sich selbst einzustehen.
  • Der Text drückt die Frustration und Verzweiflung aus, die entstehen, wenn man sich verloren und allein fühlt.

Interpretation

In dem Songtext Back on the Streets von Gary Moore geht es um das Gefühl, sich verloren und allein zu fühlen. Der Protagonist des Liedes spricht zu einer Frau, die ihn nicht hereinlassen will, obwohl er um Einlass bittet. Er fühlt sich wie ein Ausgestoßener, der nirgendwo hingehen kann. Der Text drückt die Frustration und Verzweiflung aus, die entstehen, wenn man sich nicht akzeptiert oder willkommen fühlt.

Der Refrain "Sometimes I feel like I'm back on the streets again" verdeutlicht das Gefühl, wieder auf der Straße zu sein, ohne einen Ort zu haben, an dem man hingehört. Es ist ein Gefühl der Einsamkeit und des Verlusts. Die Zeile "Sometimes it's the only place that I know" zeigt, dass die Straße für den Protagonisten manchmal der einzige Ort ist, den er kennt und an den er sich wenden kann.

Der Text drückt auch den Wunsch aus, sich von den negativen Einflüssen und Menschen zu befreien, die ihn klein halten wollen. Die Zeile "But now I'm gonna put you back where you belong" zeigt Entschlossenheit und Stärke, denjenigen, die ihn niederhalten, entgegenzutreten.

Insgesamt geht es in "Back on the Streets" um das Gefühl, sich verloren und verlassen zu fühlen, aber auch um den Wunsch, aus dieser Situation auszubrechen und einen Ort zu finden, an dem man sich akzeptiert und geliebt fühlt. Es ist ein Song über Stärke, Durchhaltevermögen und den Mut, für sich selbst einzustehen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Back on the Streets" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Gary Moore - Back on the Streets
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru