Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Still Got the Blues“

Überprüft von Katrin
am 21. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt die emotionalen Schmerzen, die mit einer zerbrochenen Beziehung einhergehen.
  • Der Sänger hat auf harte Weise gelernt, dass das Verschenken seiner Liebe einen Preis hat, nämlich Herzschmerz und Enttäuschung.
  • Die Textzeilen drücken Bedauern aus und zeigen, dass der Sänger jetzt realisiert, dass Liebe nicht immer freundlich zu ihm war.
  • Trotz der verstrichenen Zeit seit dem Ende der Beziehung, hat der Sänger immer noch den Blues, er ist immer noch traurig und verletzt wegen der verlorenen Liebe.
  • Die Textzeilen reflektieren die Sehnsucht des Sängers und verdeutlichen, dass die verlorene Liebe einen leeren Raum in seinem Herzen hinterlassen hat.

Interpretation

Der Song Still Got the Blues von Gary Moore ist ein emotionales Lied über die Liebe, den Schmerz und das Leiden, das mit einer zerbrochenen Beziehung einhergeht.

In den ersten Zeilen des Liedes, "Used to be so easy to give my heart a way / But I've found out the hard way / There's a price you have to pay", drückt der Sänger aus, wie er früher unbeschwert und leicht seine Liebe verschenkte, aber auf schmerzhafte Weise gelernt hat, dass dies einen Preis hat, nämlich Herzschmerz und Enttäuschung.

Die Zeilen "I found out that love was no friend of mine / I should have known time after time" verdeutlichen die Enttäuschung und das Bedauern des Sängers. Er hat die schmerzhafte Wahrheit erkannt, dass die Liebe nicht immer freundlich zu ihm war und dass er dies hätte früher erkennen sollen.

Der Refrain "So long, it was so long ago / But I've still got the blues for you" spricht von der Zeit, die seit dem Ende der Beziehung vergangen ist. Aber trotz der verstrichenen Zeit hat der Sänger immer noch den Blues, was bedeutet, dass er immer noch traurig und verletzt ist wegen der verlorenen Liebe.

Die Zeilen "So many years since I've seen your face / And here in my heart, there's an empty space / You used to be" zeigen die Sehnsucht des Sängers nach der verlorenen Liebe und wie diese einen leeren Raum in seinem Herzen hinterlassen hat.

Insgesamt ist der Song ein Ausdruck tiefer Traurigkeit und Sehnsucht nach einer verlorenen Liebe, die trotz der verstrichenen Zeit immer noch schmerzt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Still Got the Blues" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Gary Moore - Still Got the Blues
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru