Facebook
Twitter
202 Songtexte
6 Übersetzungen
Robert William Gary Moore war ein nordirischer Blues-, Blues-Rock- und Hard-Rock-Gitarrist, Komponist und Sänger.

Gary Moore Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Fragen

Warum starb Gary Moore?
Wie alt ist Gary Moore geworden?
In welcher Band spielte Gary Moore?
Wann ist Gary Moore gestorben?

Über Gary Moore

Gary Moore war ein nordirischer Gitarrist, Sänger und Songwriter, der sowohl als Solokünstler als auch als Mitglied in verschiedenen Bands erfolgreich war. Er war vor allem für seine Arbeiten in den Bereichen Blues, Hard Rock, Rock und Heavy Metal bekannt. Moore begann seine Karriere im Jahr 1968 und wurde zu einem der vielseitigsten und innovativsten Künstler der Rock- und Metal-Geschichte. Er spielte auf unzähligen Alben, die von seiner leidenschaftlichen und stilvollen Gitarrenarbeit geprägt waren und wurde als einer der besten Gitarristen des Genres angesehen. Moore veröffentlichte mehrere Soloalben, darunter Out in the Fields (1985), Wild Frontier (1987) und After the War (1989). Er starb 2011 im Alter von 58 Jahren.

Steckbrief

  • Name
    Robert William Gary Moore
  • Geburtstag
    4. April 1952
  • Geburtsort
    Belfast, Vereinigtes Königreich
  • Sternzeichen
    Widder
  • Sterbetag
    6. Februar 2011
  • Kinder
    Lily Moore
    Jack Moore
    Saoirse Moore
    Gus Moore
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru