Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Prva ljubav“

Überprüft von Sunny
am 25. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Das Lied handelt von der ersten Liebe und wie sie uns für immer prägt.
  • Der Sänger beschreibt, wie er durch die Begegnung mit einem Mädchen seine naive Sicht auf die Welt verändert.
  • Im Laufe der Zeit entfernt sich die erste Liebe vom Sänger und wird unerreichbar.
  • Der Text zeigt, wie die erste Liebe trotz Veränderungen in unserem Leben immer in uns bleibt.
  • Das Lied erinnert uns daran, wie stark die erste Liebe sein kann und wie sie uns ein Leben lang begleitet.

Interpretation

Prva ljubav von Djordje Balasevic ist ein Lied über die erste Liebe und wie sie uns für immer prägt. Der Text beschreibt, wie der Sänger damals noch nichts über Traurigkeit wusste und daran glaubte, dass es nur wichtig war, ein Fußballspieler zu werden. Doch dann traf er überraschend auf ein Mädchen, dessen Augen ihn verzauberten. Sie hatte blonde Haare und eine weiße Seidenschleife auf dem Kopf.

Die erste Liebe kam leise und unerwartet. Sie versteckte sich irgendwo in uns und blieb für immer. Mit der Zeit wurde das Mädchen älter, begann sich zu schminken und hatte teure Wünsche. Der Sänger fühlte, wie sie ihm immer fremder wurde. Die erste Liebe war nicht mehr da, sie war unerreichbar geworden.

Heute ist sie im siebten Himmel, erzählen sie mir. Sie erwartet ein Baby und hat ein sicheres Zuhause mit ihrem Ingenieur-Ehemann gefunden. Sie hat Karriere gemacht und einen hohen gesellschaftlichen Status erreicht.

Der Sänger hingegen stiehlt immer noch seine Tage. Er kann immer noch für sich selbst Frieden schaffen. Er ist glücklich, dass er existiert. Er schreibt Lieder und zählt Sterne. Er ist immer noch der gleiche Träumer.

"Prva ljubav" erinnert uns daran, wie stark die erste Liebe sein kann und wie sie für immer in uns bleibt, auch wenn sich die Umstände ändern.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Prva ljubav" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Djordje Balasevic - Prva ljubav
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru