Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Devojka sa cardas nogama“

Überprüft von Martinez
am 8. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

"Devojka sa čardaš nogama" ist ein Song von Djordje Balasevic. Der Text handelt von einer besonderen Frau, die mit ihren charismatischen Eigenschaften und ihrem Tanz die Aufmerksamkeit aller auf sich zieht.

Der Song beginnt mit der Beschreibung der Frau, die einen seidenen Pullover trägt und einen kleinen Kreuzanhänger um den Hals hat. Es wird angedeutet, dass sie angeblich auf jemanden wartet. Es wird gesagt: "Kao u pesmi narodnoj, I krstic, znak na lancicu, Da nekog ceka, navodno". Dies lässt darauf schließen, dass sie von den Menschen bewundert wird, aber auch Geheimnisse hat.

Der Sänger erzählt dann, wie er sich in diese Frau verliebt hat. Er beschreibt, wie er einen Kaschmirschal und eine Weste mit Geheimnissen trägt. Er fühlt sich von ihr angezogen und fragt sich, warum sie nicht für ihn bestimmt ist. Es wird gesungen: "K'o srna me je gledala, Zalosnom pesmom sludjena, Cije si, pile pirgavo, Sto nisi meni sudjena? E, da...".

Der Refrain des Liedes ist sehr bekannt und lautet: "Hej, pusti kose pune polena, Hajde, bas u inat babarogama! Hop-la, digni suknju iznad kolena, Znam da krijes čardaš U tim lepim nogama...". Hier fordert der Sänger die Frau auf, ihre Haare voller Blütenstaub zu lassen und ihren Rock über das Knie zu heben, um ihren Tanz zu zeigen. Er weiß, dass sie den Čardaš in ihren schönen Beinen versteckt.

Der Text endet mit dem Wunsch des Sängers, dass die Frau zu ihm kommen soll, um mit ihm zu tanzen. Er beschreibt sie als kleine Nachtigall und bittet sie, ihre Tanzkünste zu zeigen. Er sagt: "Hej, doleti, mala senice, Tu na moje zlatne čivije. Vatra sara tvoje zenice. Razbij nešto I zaigraj Ludo, divije...". Dies zeigt seine Sehnsucht nach ihr und seine Begeisterung für ihre Leidenschaft und Energie.

Insgesamt handelt der Text von der Faszination des Sängers für eine Frau mit besonderen Tanzfähigkeiten und ihrem Einfluss auf ihn. Er bewundert ihre Schönheit und ihren Tanz und wünscht sich, dass sie für ihn bestimmt ist. Der Song ist eine Liebeserklärung an diese Frau und ihren einzigartigen Stil.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Devojka sa cardas nogama" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Djordje Balasevic - Devojka sa cardas nogama
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru