Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Svirajte mi“

Überprüft von Silvia
am 10. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Sehnsucht nach einer bestimmten Musik, die von den Cigani (Zigeunern) gespielt wird.
  • Der Protagonist bittet die Cigani, das Lied 'Jesen stiče dunjo moja' zu spielen, um die romantische Stimmung zu spüren und sich in die Melodie zu vertiefen.
  • Der Text enthält Elemente von Nostalgie und Einsamkeit, da der Protagonist selten nach Hause geht und schöne Erinnerungen von traurigen verdrängt werden.
  • Die Cigani werden als Retter dargestellt, weil sie ein Herz für jeden haben und dem Protagonisten die Musik spielen, die er hören möchte.
  • Der Songtext drückt die Sehnsucht nach einer bestimmten Musik und emotionalen Erfahrung aus, die der Protagonist auf dieser Hochzeit haben möchte.

Interpretation

In dem Songtext Svirajte mi von Djordje Balasevic geht es um die Sehnsucht nach einer bestimmten Musik, die in diesem Fall von den Cigani (Zigeunern) gespielt wird. Der Protagonist des Songs ist auf einer Hochzeit und bittet die Cigani, das Lied "Jesen stiče dunjo moja" zu spielen. Er sehnt sich danach, die Melodie dieser Romanze zu hören, obwohl er weiß, dass es keine fröhliche Hochzeitsmusik ist.

Der Text enthält auch Elemente von Nostalgie und Einsamkeit. Der Protagonist beschreibt, dass er selten nach Hause geht und noch seltener schreibt. Die Bilder in seinem Kopf verblassen und schöne Erinnerungen werden von traurigen verdrängt. Aber manchmal bestellt er ein Getränk und landet auf der Hochzeit seiner Geliebten. Hier finden echte Liebesgeschichten statt.

Die Cigani werden als Retter dargestellt, weil sie ein Herz für jeden haben und ihm die Musik spielen, die er hören möchte. Der Protagonist bittet sie, das Lied "Jesen stiče dunjo moja" zu spielen, um die romantische Stimmung zu spüren und sich in die Melodie zu vertiefen.

Der Text drückt die Sehnsucht nach einer bestimmten Musik und emotionalen Erfahrung aus, die der Protagonist auf dieser Hochzeit haben möchte. Es geht um die Macht der Musik, Erinnerungen hervorzurufen und Emotionen zum Ausdruck zu bringen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Svirajte mi" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Djordje Balasevic - Svirajte mi
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru