Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Pred zadnji sneg“

Überprüft von Sven
am 5. Oktober 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext erzählt von einer Person, die alleine auf dem Land lebt und die Ankunft des letzten Schnees beschreibt.
  • Trotz Einsamkeit und Verlust betont der Text, dass man weitermachen sollte und das Leben in vollen Zügen genießen sollte.
  • Es wird betont, dass man nicht nach anderen Menschen suchen sollte, um glücklich zu sein, sondern sein eigenes Glück finden sollte.
  • Der Text spricht davon, die Vergangenheit hinter sich zu lassen und nach vorne zu schauen.
  • Es wird die Botschaft vermittelt, die Vergänglichkeit des Lebens zu akzeptieren und die kleinen Freuden des Lebens zu genießen.

Interpretation

Der Songtext Pred zadnji sneg von Djordje Balasevic erzählt von einer Person, die auf dem Land lebt und die bevorstehende Ankunft des letzten Schnees beschreibt. Es geht darum, wie das Leben weitergeht, auch wenn man alleine ist oder jemanden verloren hat.

Im Text wird die Einsamkeit des Protagonisten betont: "Ja nemam nigdi nikoga" (Ich habe niemanden). Trotzdem ist die Botschaft des Songs, dass man nicht verzweifeln sollte, wenn man alleine ist. Man sollte sich nicht nach anderen Menschen sehnen oder versuchen, jemanden zu finden, um die Einsamkeit zu überwinden: "Nisam kadar švindlati... za sobom skele paliti... Da silom steknem nekog kom ću faliti" (Ich bin nicht in der Lage, nach anderen zu suchen... um jemanden zu haben, dem ich fehlen werde).

Der Text spricht auch davon, dass man versprochen hat, eine bestimmte Person nicht zu erwähnen oder über die Vergangenheit zu schimpfen: "Obećo sam da te neću pominjati... Bogarati i sudbinu proklinjati" (Ich habe versprochen, dich nicht zu erwähnen... über das Schicksal zu fluchen). Es geht darum, die Vergangenheit hinter sich zu lassen und nach vorne zu schauen.

Der Text endet mit der Erkenntnis, dass der letzte Schnee fallen wird und dass man die Vergänglichkeit des Lebens akzeptieren sollte: "I utom pašće i zadnji sneg... Preko svih prvih snegova..." (Und dann wird der letzte Schnee fallen... Über all dem ersten Schnee...). Es wird betont, dass man nicht mehr fluchen sollte und dass man die kleinen Freuden des Lebens genießen sollte: "Al danas više ne bih trebo psovati" (Aber heute sollte ich nicht mehr fluchen).

Insgesamt handelt der Songtext davon, dass man trotz Einsamkeit und Verlust weitermachen sollte und das Leben in vollen Zügen genießen sollte. Man sollte nicht nach anderen Menschen suchen, um glücklich zu sein, sondern sein eigenes Glück finden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Pred zadnji sneg" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Djordje Balasevic - Pred zadnji sneg
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru