Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Be Quiet and Drive“

Überprüft von Silvia
am 18. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt davon, sich von der eigenen Umgebung und den Problemen des Alltags lösen zu wollen.
  • Der Ich-Erzähler fühlt sich in der Stadt nicht zugehörig und möchte weit weg von hier.
  • Es geht um die Sehnsucht nach Freiheit und einem Neuanfang.
  • Der Song drückt das Bedürfnis aus, dem Alltag zu entfliehen und sich von den Belastungen der eigenen Umgebung zu lösen.
  • Es ist ein Aufruf, dem eigenen Herzen zu folgen und sich von äußeren Zwängen nicht beeinflussen zu lassen.

Interpretation

In dem Songtext Be Quiet and Drive von Deftones geht es darum, sich von der eigenen Umgebung und den Problemen des Alltags lösen zu wollen. Der Ich-Erzähler fühlt sich in dieser Stadt nicht zuhause und möchte schnell weg von hier. Er sehnt sich danach, weit weg zu fahren, egal wohin.

Die Zeile "This town don't feel mine" zeigt, dass der Erzähler sich in dieser Stadt nicht zugehörig fühlt. Er möchte sich von allem, was ihn hier bedrückt oder einschränkt, befreien. Er zieht es vor, von der Realität zu fliehen und in eine andere Welt einzutauchen.

Die Worte "I dressed you in her clothes" können metaphorisch verstanden werden, um auszudrücken, dass der Erzähler sich mit diesem Songtext in eine andere Rolle versetzt. Es geht darum, sich von den eigenen Problemen zu distanzieren und in eine imaginäre Welt zu fliehen.

Die Wiederholung der Worte "Far away, away, away" zeigt, dass der Erzähler den Wunsch hat, so weit wie möglich von hier weg zu sein. Es spielt keine Rolle, wohin er fährt, solange er nur weit weg ist. Es geht um die Sehnsucht nach Freiheit und einem Neuanfang.

Der Songtext "Be Quiet and Drive" von Deftones drückt das Bedürfnis aus, dem Alltag zu entfliehen und sich von den Belastungen der eigenen Umgebung zu lösen. Es geht darum, sich von der Stadt und den eigenen Problemen zu distanzieren und frei zu sein, egal wo man sich befindet. Es ist ein Aufruf, dem eigenen Herzen zu folgen und sich von äußeren Zwängen nicht beeinflussen zu lassen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Be Quiet and Drive" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Deftones - Be Quiet and Drive
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru