Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Passenger“

Überprüft von Jacob
am 22. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song thematisiert das Gefühl, in einer passiven Rolle zu sein und die Kontrolle abzugeben.
  • Der Sänger liegt still und atemlos da, möchte aber trotzdem mehr.
  • Es ist ihm egal, was hinter den Spiegeln passiert - er ist immer noch dein Passagier.
  • Der Song betont die Details im Auto und die Zeugen seiner Passivität.
  • Der Sänger möchte weiterfahren und die Welt um sich herum betrachten.

Interpretation

In dem Songtext Passenger von Deftones geht es darum, sich in einer passiven Rolle zu befinden, wie ein Beifahrer im Auto. Der Sänger liegt still und atemlos da und möchte trotzdem mehr. Es ist ihm egal, was hinter den Spiegeln passiert, er ist immer noch dein Passagier. Die Zeilen "Just like always, still your passenger" zeigen, dass er sich immer noch in derselben Situation befindet.

Die Worte "The chrome buttons, buckles, leather surfaces" beschreiben die Details im Auto, die dem Sänger auffallen. Diese Dinge und andere "Lucky Witnesses" sind Zeugen seiner Passivität. Der Sänger bittet darum, schneller zu fahren und das Fenster herunterzulassen, um die neugierige Nachtluft zu spüren.

Es ist ihm egal, wer ihn sieht oder was passiert. Er möchte nur mitgenommen werden und die Welt um sich herum betrachten. Die Zeilen "Who cares, who sees anything" zeigen, dass es ihm nicht wichtig ist, was andere denken.

Der Sänger möchte weiterfahren und nicht anhalten. Er möchte, dass der Fahrer schneller fährt und ihn umherführt, um ihn zu beruhigen. Er möchte, dass das Fenster heruntergelassen wird, um seinen Atem zu fangen und dann weiterzufahren.

Insgesamt geht es in "Passenger" darum, in einer passiven Rolle zu sein und die Kontrolle an jemand anderen abzugeben. Es geht darum, im Moment zu leben und sich von äußeren Einflüssen nicht stören zu lassen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Passenger" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Deftones - Passenger
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru