Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „No Ordinary Love“

Überprüft von Willem
am 20. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer unerwiderten Liebe und dem Schmerz, wenn man alles gegeben hat, aber nicht die gleiche Liebe zurückbekommt.
  • Der Sänger betont, dass es sich um keine gewöhnliche Liebe handelt, sondern um etwas Einzigartiges und Besonderes.
  • Trotz der Enttäuschung gibt der Sänger nicht auf und kämpft weiter um die Beziehung.
  • Es wird deutlich, dass der Sänger alles gegeben hat, was er hatte, aber letztendlich bleibt er allein.
  • Der Songtext drückt den Schmerz und Verlust in einer Beziehung aus, wenn man alles gegeben hat und doch nicht die gleiche Liebe zurückerhält.

Interpretation

Der Songtext No Ordinary Love von Deftones handelt von einer Beziehung, in der der Sänger alles gegeben hat, was er hatte, aber letztendlich wurde seine Liebe nicht erwidert. Es geht um die Enttäuschung und den Schmerz, wenn man jemandem sein Herz schenkt und nicht die gleiche Liebe zurückbekommt.

Im Text wird deutlich, dass der Sänger seinem Partner alles gegeben hat: "I gave you all the love I got, I gave you more than I could give". Er hat seine Liebe aus tiefstem Inneren gegeben, aber sein Partner hat sie genommen und nicht erwidert: "And you took my love, you took my love".

Trotzdem gibt der Sänger nicht auf und kämpft weiter um die Beziehung: "I keep try, I keep try for you". Er ist bereit, alles zu geben, um die Liebe aufrechtzuerhalten, aber es bleibt nichts übrig und er ist allein: "There's nothing left, you are there, and I".

Der Refrain zeigt, dass diese Liebe etwas Besonderes ist, kein gewöhnliches Gefühl: "This is no ordinary love". Es ist keine gewöhnliche Liebe, sondern etwas Einzigartiges und Außergewöhnliches. Der Sänger betont dies mehrmals im Text.

Insgesamt beschreibt der Songtext von "No Ordinary Love" die Erfahrung von unerwiderte Liebe und die Schwierigkeit, loszulassen, wenn man alles gegeben hat. Es ist ein emotionaler Ausdruck von Schmerz und Verlust in einer Beziehung.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "No Ordinary Love" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Deftones - No Ordinary Love
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru