Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Wastin' Time“

Überprüft von Sven
am 2. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer verpassten Chance auf eine Beziehung.
  • Der Sänger bereut, nicht genug Mühe investiert zu haben, um die andere Person für sich zu gewinnen.
  • Es geht um die Reue, die der Sänger empfindet, dass er die andere Person nicht unterstützt hat, als sie in Not war.
  • Der Text betont, dass der Sänger zu viel Zeit alleine verbracht hat anstatt die Chance zu nutzen, die Beziehung zu vertiefen.
  • Es ist ein Lied über verpasste Gelegenheiten und die Bedeutung von Zeit in Beziehungen.

Interpretation

Der Songtext Wastin' Time von Bryan Adams handelt von jemandem, der eine Chance auf eine Beziehung genommen hat, aber am Ende Zeit verschwendet hat. Der Sänger hätte ein Gewinner sein können, aber er hat sich nicht genug Mühe gegeben, die andere Person für sich zu gewinnen. Er bereut, dass er sie nicht festgehalten hat, als sie in Not war, und dass er zu viel Zeit alleine verbracht hat.

"Could have been a winner, Should have taken me." - Der Sänger denkt darüber nach, dass er hätte gewinnen können, wenn er die andere Person für sich gewonnen hätte.

"It was so damn cold I shoulda held ya 'Cause you were shakin' me." - Die andere Person war in Not, aber der Sänger hat sie nicht festgehalten und ihr geholfen.

"Well, I almost had a question, When she led me home, I spent too much time for one night Bein' alone." - Der Sänger hatte eine Frage, aber er hat zu viel Zeit damit verbracht, alleine zu sein, anstatt die Chance zu nutzen, die andere Person besser kennenzulernen.

"She said you're wastin' time, You're takin' a chance on me." - Die andere Person sagt dem Sänger, dass er Zeit verschwendet und ein Risiko eingeht, indem er sich auf sie einlässt.

Insgesamt drückt der Songtext die Reue des Sängers aus, dass er eine Chance auf eine Beziehung verpasst hat, indem er zu viel Zeit damit verbracht hat, alleine zu sein und nicht genug Mühe investiert hat. Es ist ein Lied über verpasste Gelegenheiten und die Bedeutung, die Zeit in Beziehungen hat.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Wastin' Time" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bryan Adams - Wastin' Time
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru