Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Here I Am“

Überprüft von Sunny
am 9. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song 'Here I Am' verbreitet Positivität, Selbstakzeptanz und Liebe
  • Der Sänger betont, dass er genau dort ist, wo er sein möchte, mit der Person, die er liebt
  • Die Zeile 'It's a new world - it's a new start' repräsentiert den Neuanfang
  • Der Song verdeutlicht das Streben nach persönlichem Glück und Bestimmung
  • Das Lied endet mit der Entschlossenheit des Sängers, an seinem aktuellen Standort und in seiner derzeitigen Beziehung zu bleiben.

Interpretation

Der Song Here I Am von Bryan Adams ist ein Lied, das Positivität, Selbstakzeptanz und Liebe ausstrahlt. Der Sänger erklärt, dass er genau dort ist, wo er sein möchte, mit der Person, die er liebt, und dass sie gemeinsam daran arbeiten, ihre Träume wahr werden zu lassen ('Here I am - this is me / There's nowhere else another be / Here I am - it's just me and you / Tonight we make our dreams come true').

Im Refrain betont er den Neuanfang, den er mit seinem Partner erlebt. Er spricht von einer neuen Welt und einem neuen Start ('It's a new world - it's a new start'). Er betont, dass er auf diesen Moment gewartet hat und nun endlich angekommen ist ('I've been waiting for you / Here I am').

Im weiteren Verlauf des Liedes betont der Sänger, dass sie gerade erst angefangen haben und dass er nach all der Zeit endlich seinen Moment erreicht hat ('Here we are - we've just begun / And after all this time my time is come'). Er fühlt sich stark und genau am richtigen Ort.

Der Song endet mit der Aussage, dass er bleiben wird und dass nichts ihrem Weg im Wege steht ('I'm gonna stay / And it's nothing standing in our way'). Dies unterstreicht sein Engagement und seine Entschlossenheit, an seinem aktuellen Standort und in seiner aktuellen Situation zu bleiben.

Insgesamt ist 'Here I Am' ein Lied, das Selbstbestimmung, Liebe und das Streben nach persönlichem Glück hervorhebt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Here I Am" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bryan Adams - Here I Am
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru