Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Please Forgive Me“

Überprüft von Willem
am 17. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song ist eine leidenschaftliche Liebesballade, in der Bryan Adams seine tiefe Liebe und das Bedürfnis nach der geliebten Person ausdrückt.
  • Er bittet seine Geliebte um Vergebung, da er sie mehr liebt als geplant und er bereit ist, dafür zu leiden.
  • Der Songtext ist gefüllt mit Erinnerungen an ihre gemeinsamen Zeiten, die Nähe, die sie teilten und die körperliche Vertrautheit.
  • Bryan beschreibt seine Abhängigkeit von der Stärke ihrer Beziehung und betont, dass er sie braucht.
  • Er wiederholt seine Bitte um Vergebung und betont, dass er nicht aufhören kann, seine Geliebte zu lieben.

Interpretation

Der Song Please Forgive Me von Bryan Adams ist ein leidenschaftlicher Liebesballade, in der der Sänger seine tiefe Liebe und das Bedürfnis nach der geliebten Person ausdrückt. Der Text beginnt mit der Erinnerung an den ersten Kuss und das erste Treffen, die immer noch frisch und lebendig in seinem Herzen sind ('Still feels like our first night together, Feels like the first kiss'). Die Liebe ist mit der Zeit stärker geworden und er möchte sie länger halten ('Only feels much stronger-I wanna love you longer').

Er bittet die geliebte Person, ihm zu vergeben, wenn er sie mehr liebt, als er sollte ('Please forgive me, I know not what I do, Please forgive me, I can't stop loving you'). Es ist ein Schmerz, den er durchmacht und er braucht sie, wie er es tut ('Don't deny me, this pain I'm going through, Please forgive me, if I need you like I do'). Jedes Wort, das er sagt, ist wahr und er kann nicht aufhören, sie zu lieben ('Please believe me , every word I say is true, Please forgive me, I can't stop loving you').

Der Song drückt auch das Gefühl der Nähe und Vertrautheit aus, das der Sänger mit der geliebten Person hat ('Still feels like our best times together, Feels like the first touch, Still getting closer baby, Can't get close enough'). Er erinnert sich an alles über sie ('I remember the smell of your skin, I remember everything, I remember all your moves, I remember you, yeah, I remember the nights, you know I still do').

Im zweiten Teil des Songs betont der Sänger seine Abhängigkeit von der Stärke ihrer Beziehung ('The one thing I depend on, Is for us to stay strong'). Er betet mit jedem Wort und jedem Atemzug und wiederholt seine Bitte um Vergebung, wenn er sie mehr liebt, als er sollte ('Please forgive me, I know not what I do, Please forgive me, I can't stop loving you').
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Please Forgive Me" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bryan Adams - Please Forgive Me
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru