Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Only the Strong Survive“

Überprüft von Willem
am 17. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song ermutigt dazu, sich Herausforderungen und Gefahren zu stellen und sich nicht unterkriegen zu lassen.
  • Es geht darum, sich auf eine riskante Reise zu begeben und dabei auf einen Flügel und ein Gebet zu vertrauen.
  • Der Refrain betont die Wichtigkeit von Stärke und Überlebenswillen.
  • Der Text ermutigt dazu, das Leben in vollen Zügen zu genießen und sich nicht von Hindernissen und Schwierigkeiten abschrecken zu lassen.
  • Es ist wichtig, anderen zu helfen und füreinander da zu sein.

Interpretation

Only the Strong Survive von Bryan Adams ist ein Lied über Stärke, Mut und den Willen, in schwierigen Zeiten aufrecht zu stehen. Der Text ermutigt dazu, sich Herausforderungen und Gefahren zu stellen und sich nicht unterkriegen zu lassen.

Der Song beginnt damit, dass man alleine und unter Druck ist, aber dennoch den Mut findet, sich in die "danger zone" zu begeben. Man sucht nach einem Zeichen und ist bereit, alles hinter sich zu lassen. Es geht darum, sich auf eine riskante Reise zu begeben und dabei auf einen Flügel und ein Gebet zu vertrauen.

Der Text verwendet auch Metaphern, um die Botschaft zu vermitteln. Zum Beispiel werden "Hound dogs" erwähnt, die die ganze Nacht lang heulen, was bedeutet, dass es schwierige Zeiten gibt, aber man trotzdem in Ordnung ist. Es heißt auch, dass man schneller sein muss als andere, um Freiheit zu finden und dass es eine feine Linie zwischen Vergnügen und Schmerz gibt.

Der Refrain betont die Wichtigkeit von Stärke und Überlebenswillen. Man kann stehen bleiben oder weglaufen, aber man sollte seine Gefühle nicht unterdrücken. Es gibt keine zweite Chance und keiner kommt hier lebend raus. Nur die Starken überleben.

Der Text ermutigt dazu, das Leben in vollen Zügen zu genießen und sich nicht von Hindernissen und Schwierigkeiten abschrecken zu lassen. Es ist wichtig, anderen zu helfen und füreinander da zu sein. Nur die Starken überleben, also tue dein Bestes und lasse dich nicht unterkriegen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Only the Strong Survive" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bryan Adams - Only the Strong Survive
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru