Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Look Away“

Überprüft von Katrin
am 28. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Paar, das versucht, vor seiner Vergangenheit zu fliehen und einen neuen Anfang zu machen.
  • Sie fordern die Menschen auf, wegzuschauen und ihre Augen vor der Kälte des Landes zu verschließen, in dem sie sich befinden.
  • Es geht um die Sehnsucht nach Freiheit und einem neuen Leben, aber auch um die Last der Vergangenheit und die Schwierigkeiten, ihr zu entkommen.
  • Der Text drückt auch die Liebe aus, die die Erzählerin oder der Erzähler tief in ihrer Seele verbirgt.
  • Es ist ein emotionaler Song, der die Zuhörer dazu auffordert, genauer hinzuschauen und die verschiedenen Schichten der Bedeutung zu erkennen.

Interpretation

Der Songtext Look Away von Big Country handelt von einem Paar, das versucht, vor seiner Vergangenheit zu fliehen und einen neuen Anfang zu machen. Die Erzählerin oder der Erzähler sagt, dass sie diesmal rennen, sich verstecken und das Feuer in ihnen löschen werden. Sie suchen nach einem Ort, an dem sie den Wahnsinn aus dem Gesicht des anderen wischen können.

Der Name des Paares ist bekannt, aber niemand weiß, wohin sie geflohen sind. Die Erzählerin oder der Erzähler sagt, dass sie nie die Absicht hatte, jemanden umzubringen, aber sie werden zeigen, wie man lebt wie niemand sonst. Sie fordern die Menschen auf, wegzuschauen und ihre Augen vor der Kälte des Landes zu verschließen, in dem sie sich befinden. Sie wollen, dass die Menschen die Lügen und Geschichten ignorieren, die ihnen erzählt werden.

Die Erzählerin oder der Erzähler erinnert sich daran, wie sie die andere Person in einer verschneiten Stadt getroffen haben, als sie müde und gefesselt warteten. Dann sind sie entkommen und haben die andere Person nicht mehr gefunden. Die Erzählerin oder der Erzähler hat nach ihnen gesucht und sagt, dass sie Banken ausgeraubt und Züge überfallen haben, um sie zu finden.

Schließlich sagt die Erzählerin oder der Erzähler, dass die andere Person ihnen gefolgt ist, als sie Nein gesagt haben, und bei ihnen geblieben ist, als es keinen sicheren Ort mehr gab. Sie haben Freunde gefunden, aber jetzt ist alles vorbei. Die Erzählerin oder der Erzähler wusste immer, dass sie nie die Sonne finden würden.

Der Text drückt die Sehnsucht nach Freiheit und einem neuen Leben aus, aber auch die Last der Vergangenheit und die Schwierigkeiten, ihr zu entkommen. Es geht auch um die Liebe, die die Erzählerin oder der Erzähler tief in ihrer Seele verbirgt.

"Look Away" ist ein emotionaler Song, der die Zuhörer dazu auffordert, genauer hinzuschauen und die verschiedenen Schichten der Bedeutung zu erkennen, die in den Text eingewoben sind.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Look Away" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Big Country - Look Away
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru