Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The Longest Day“

Überprüft von Sunny
am 19. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Sänger fühlt sich verloren und sehnt sich nach einem Ort, an dem er sich verstecken kann.
  • Es wird ein innerer Konflikt beschrieben, in dem der Sänger sich fragt, ob er die bevorstehenden Herausforderungen bewältigen kann.
  • Die emotionale Intensität der Beziehung zwischen dem Sänger und einer anderen Person wird betont.
  • Der Song symbolisiert eine schwere und herausfordernde Zeit im Leben des Sängers.
  • Der Sänger hofft auf Liebe und Unterstützung, während er für das kämpft, was ihm wichtig ist.

Interpretation

Der Songtext The Longest Day von Big Country handelt von einem Moment der Verzweiflung und dem Bedürfnis nach Stärke und Liebe. Der Sänger fühlt sich verloren und sucht nach einem Ort, an dem er sich verstecken kann. Er sehnt sich nach einem Freund, der ihm beisteht und nach einem Weg, um alleine zu sein.

Der Text beschreibt auch eine Art inneren Konflikt. Der Sänger fragt sich, ob er die Herausforderungen und Schwierigkeiten, die ihm bevorstehen, bewältigen kann. Er ist bereit, sich dem Feuer zu stellen und die Wahrheit zu finden, aber er weiß nicht, was ihn erwartet. Er ist jedoch fest entschlossen, für das einzustehen, was er für richtig hält, auch wenn es bedeutet, gegen den Strom zu schwimmen.

In den Zeilen "When I touch you the whole world sighs, When you touch me the whole world cries" wird die emotionale Intensität der Beziehung zwischen dem Sänger und einer anderen Person dargestellt. Ihre Berührung hat Auswirkungen auf die ganze Welt, sie löst sowohl Freude als auch Trauer aus.

"The Longest Day" symbolisiert eine schwere und herausfordernde Zeit im Leben des Sängers. Es wird betont, dass diese Phase lang andauern wird und seine Liebe und Stärke auf die Probe stellen wird. Trotzdem ist er entschlossen, durchzuhalten und für das zu kämpfen, was ihm wichtig ist.

Der Text endet mit der Hoffnung auf Liebe und Unterstützung. Der Sänger wünscht sich Zuneigung und kümmert sich darum, wer an seiner Seite sein wird, wenn er seine Aufgaben erfüllt hat.

Insgesamt handelt "The Longest Day" von der Suche nach Stärke, Liebe und Selbstbestimmung in schwierigen Zeiten.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The Longest Day" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Big Country - The Longest Day
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru