Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Fragile Thing“

Überprüft von Sunny
am 9. Oktober 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt die Gefühle eines einsamen Menschen, der sich nach Liebe und Verbindung sehnt.
  • Der Sänger wünscht sich, dass er ein Held sein könnte und immer noch mit seiner Geliebten zusammen wäre.
  • Der Text betont, dass Liebe etwas Kleines und Zerbrechliches ist und es ein ständiger Kampf ist, die Verbindung aufrechtzuerhalten.
  • Der Sänger sucht einen Platz, den er Zuhause nennen kann, und drückt die Sehnsucht nach Liebe, Verbundenheit und einem Zuhause aus.

Interpretation

Der Songtext Fragile Thing von Big Country beschreibt die Gefühle eines einsamen Menschen, der sich nach Liebe und Verbindung sehnt. Der Sänger sitzt alleine in einem Restaurant und fühlt sich offensichtlich einsam. Er ist dankbar für Gesellschaft und möchte nicht länger mit sich selbst sprechen. Er war im Kino und hat einen Film über einen Helden gesehen, der die Welt rettet und das Mädchen bekommt. Der Sänger wünscht sich, dass er auch ein Held sein könnte und immer noch mit seiner Geliebten zusammen wäre.

Der Text betont, dass Liebe etwas Kleines und Zerbrechliches ist. Der Sänger verbringt viele kalte Nächte, in denen er seine Geliebte vermisst. Die Liebe kann man in den Händen halten oder sie davonfliegen lassen. Es ist ein ständiger Kampf, die Verbindung aufrechtzuerhalten.

Der Sänger bedankt sich höflich und geht spazieren, weil er nichts mehr zu sagen hat. Er könnte tausend Meilen laufen und trotzdem keinen Platz für sich finden, bis es zu hell wird, um sein tränenreiches Gesicht zu verstecken.

Der Text erwähnt auch eine Szene auf der Autobahn, in der der Sänger kurzzeitig Gesichter im Licht sieht, die irgendwo in der Nacht unterwegs sind. Sie haben keine Verbindung, außer der Dunkelheit und der Straße. Der Sänger muss einen Platz finden, den er Zuhause nennen kann.

Insgesamt drückt der Text die Sehnsucht nach Liebe, Verbundenheit und einem Zuhause aus. Es reflektiert die Zerbrechlichkeit der Liebe und die Schwierigkeit, diese aufrechtzuerhalten.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Fragile Thing" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Big Country - Fragile Thing
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru