Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Bella“

Überprüft von Andreas
am 23. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Sehnsucht nach einer geliebten Person.
  • Es geht um die Kommunikation über große Entfernungen hinweg.
  • Es wird angedeutet, dass die geliebte Person möglicherweise nicht auf der Erde ist.
  • Der Text drückt die Hoffnung aus, dass sie eines Tages wieder zusammen sein werden.

Interpretation

Der Songtext Bella von Big Country handelt von der Sehnsucht nach einer geliebten Person. Es geht darum, dass der Sänger gerne mit dieser Person fliegen würde, im Traum der Träume, aber leider ist er jetzt alleine und wach. Er hat nichts zu lesen und es ist zu spät, um anzurufen. Trotzdem bittet er Bella, nicht zu weinen und nicht traurig zu sein.

Der Song thematisiert auch die Kommunikation über große Entfernungen hinweg. Die beiden sprechen über Wasser und gehen in der Luft spazieren, während sie nach Erinnerungen suchen, die ihnen zeigen, warum sie sich füreinander interessieren. Sie füllen ihre Tage mit bedeutungslosen Handlungen aus und beobachten dabei die Uhr, die versucht, die Zeit zurückzudrehen.

Es wird auch angedeutet, dass die geliebte Person möglicherweise nicht auf der Erde ist. In diesem Fall verspricht der Sänger, geduldig auf sie zu warten, auch wenn es für immer dauern könnte.

Der Text drückt die Hoffnung aus, dass sie eines Tages wieder zusammen sein werden, auch wenn es vielleicht für immer dauern wird. Der Sänger bittet Bella, nicht zu weinen und nicht traurig zu sein, da sie schließlich wieder vereint sein werden.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Bella" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Big Country - Bella
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru