Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Eiledon“

Überprüft von Sven
am 20. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Sehnsucht nach Freiheit und einem Ort, an dem man sich zuhause fühlt.
  • Die Natur und die Wildnis sind wichtig für den Sänger, während er sich in der Stadt vielleicht nicht ganz zuhause fühlt.
  • Der Refrain zeigt die Sehnsucht nach einem Ort namens Eiledon, der für den Sänger Freiheit und Glück symbolisiert.
  • Der Text betont die Bedeutung von Heldenmärchen und Hoffnung, um die Kinder zu inspirieren, Taten zu vollbringen.
  • Der Songtext endet mit der Betonung von Stärke und der Fähigkeit, die Zukunft klar zu sehen und das Alte in etwas Neues zu verwandeln.

Interpretation

Der Songtext Eiledon von Big Country handelt von der Sehnsucht nach Freiheit und der Suche nach einem Ort, an dem man sich zuhause fühlt. Der Text beschreibt eine Welt, in der Natur und Tiere eine wichtige Rolle spielen und in der die Heldenepen vergangener Zeiten noch lebendig sind.

Der Song beginnt mit einer Beschreibung der Natur, wie der Adler, der über den Wolken schwebt, und dem Hirsch, der in den Hügeln rennt. Der Sänger betont, dass er sich auch in der Stadt aufhält, obwohl der Wolf einst dort lebte und dort seine Fülle hatte. Diese Zeilen verdeutlichen, dass die Natur und die Wildnis wichtig für den Sänger sind, und er sich in der Stadt vielleicht nicht ganz zuhause fühlt.

Der Refrain "Eiledon, ich werde dort sein, Eiledon, mein Traum ist dort" zeigt die Sehnsucht nach einem bestimmten Ort namens Eiledon. Dieser Ort symbolisiert für den Sänger einen Ort der Freiheit und des Glücks.

Der Text spricht auch davon, dass der Sänger seine Kinder mit Heldenmärchen und Hoffnung erfüllen möchte, um in ihnen das Feuer zu entfachen, Taten zu vollbringen, ohne sich über vergangene Momente zu beklagen.

Der Text endet mit der Wiederholung der Zeilen, die die Stärke betonen, um das Alte in etwas Neues zu verwandeln und die Zukunft klar zu sehen.

Insgesamt drückt der Songtext "Eiledon" von Big Country die Sehnsucht nach Freiheit aus und die Suche nach einem Ort, an dem man sich zuhause fühlen kann. Es geht um den Wunsch nach einer Welt, in der die Natur und die Heldenepen vergangener Zeiten noch lebendig sind.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Eiledon" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Big Country - Eiledon
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru