Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Plástico fino“

Überprüft von Jessica
am 18. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt vom Start in einen neuen Tag und den damit verbundenen Herausforderungen und Konflikten.
  • Der Protagonist hofft, den Tag mit Würde zu überstehen und den Rest des Tages nach seinen eigenen Vorstellungen zu leben.
  • Es geht um die Sehnsucht nach einer besonderen Person, die vermisst wird.
  • Der Songtext endet mit dem Versprechen, weiterhin Songs zu schreiben und den neuen Tag mit positiver Energie anzugehen.

Interpretation

In dem Songtext Plástico fino von Andrés Calamaro geht es um den Start in einen neuen Tag und die damit verbundenen Herausforderungen und Konflikte. Der Text beschreibt, wie der Protagonist den Tag mit Hoffnung und Optimismus beginnt, obwohl er weiß, dass es Probleme geben wird, die ihn von der Welt trennen und seine Gesundheit beeinträchtigen könnten.

Der Ausdruck "El tiempo viene envuelto en plástico fino" bedeutet so viel wie "Die Zeit kommt in feinem Plastik verpackt". Dies kann symbolisch für die Fragilität und den Schutz sein, den wir manchmal in unserem Alltag brauchen, um mit den Herausforderungen und Konflikten umzugehen, die auf uns zukommen.

Der Text enthält auch Zeilen wie "Espero soportar con dignidad el día" (Ich hoffe, den Tag mit Würde zu überstehen) und "Voy a vivir como quiera el resto del día" (Ich werde den Rest des Tages so leben, wie ich es möchte), die darauf hinweisen, dass der Protagonist trotz der Schwierigkeiten und Konflikte entschlossen ist, seinen eigenen Weg zu gehen und sein Leben nach seinen eigenen Vorstellungen zu führen.

Zudem gibt der Text auch Einblicke in die Sehnsucht des Protagonisten nach einer besonderen Person, die er vermisst und deren "tacto divino" (göttliche Berührung) er sehr vermisst.

Der Text endet mit der Aussage, dass der Protagonist weiterhin Songs schreiben wird und den neuen Tag mit positiver Energie und dem Wunsch nach einem besseren Morgen angeht.

Insgesamt handelt der Songtext von den täglichen Herausforderungen, die das Leben mit sich bringt, und der Entschlossenheit, trotzdem positiv zu bleiben und das Beste daraus zu machen. Es geht um die Fähigkeit, flexibel zu sein und sich den Veränderungen anzupassen, während man seinen eigenen Weg geht und nach dem strebt, was man im Leben wirklich will.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Plástico fino" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Andrés Calamaro - Plástico fino
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru