Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Guilty“

Überprüft von Jacob
am 26. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Schuld- und Leeregefühlen des Sängers.
  • Die Beziehung zwischen dem Sänger und der anderen Person hat sich verändert.
  • Der Sänger fühlt sich schuldig und kann keine Liebe oder Aufmerksamkeit zeigen.
  • Der Text thematisiert die Trennung und wie Zeit und Entfernung sie kälter gemacht haben.
  • Der Sänger trägt die Verantwortung für die Beziehung und fühlt sich von Schuld und Leere erfüllt.

Interpretation

Der Songtext Guilty von The Rasmus handelt von einem Gefühl der Schuld und Leere. Der Sänger fühlt sich schuldig und seine Worte sind hohl, er kann keine Anzeichen von Liebe oder Aufmerksamkeit geben. Er gibt zu, dass er keine Zeit für die andere Person hat. Die andere Person beschuldigt ihn, herzlos zu sein und nicht zu kümmern. Früher war er für sie da, aber jetzt scheint er so tot zu sein. Aber genauso hat sich auch die andere Person verändert.

Der Sänger stellt fest, dass er eine Barriere um die andere Person errichtet hat und dass er nicht beabsichtigt hatte, sie zu verletzen. Er hätte nur ihren Geist vergiftet. Er bereut es, sie zum Weinen gebracht zu haben. Er erkennt, dass die andere Person gedankenlos war und dass er durch sie hindurchsehen kann. Früher war sie für ihn da, also soll sie ihn nicht verlassen und sich verabschieden. Denn sie hat sich verändert, aber er auch.

Der Text thematisiert auch die Trennung zwischen ihnen und wie die Zeit und die Entfernung sie kälter gemacht haben. Der Sänger fühlt sich dafür verantwortlich, die ganze Welt auf seinen Schultern zu tragen. Das Gefühl der Schuld und Leere ist stark in ihm.

Insgesamt beschreibt der Songtext "Guilty" von "The Rasmus" die Gefühle der Schuld und Leere, die der Sänger empfindet, und wie sich die Beziehung zwischen ihm und der anderen Person verändert hat. Es ist ein emotionaler Text, der die Komplexität von zwischenmenschlichen Beziehungen ausdrückt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Guilty" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Rasmus - Guilty
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru