Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Still Standing“

Überprüft von Willem
am 18. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von dem Wunsch, dass jemand bei einem sein könnte, um die Nordlichter zu sehen und in schwierigen Zeiten an der Seite zu haben.
  • Der Sänger beschreibt seine Entschlossenheit, stark zu bleiben und sich nicht von den Lügen beeinflussen zu lassen.
  • Es wird ausgedrückt, dass es etwas Besonderes und Schönes gibt, das dem Sänger hilft, seine Ruhe zu finden, wenn der Druck überwältigend wird.
  • Der Text drückt den Kampfgeist des Sängers aus und seine Entschlossenheit, trotz Niederschlägen immer noch dazustehen und weiterzukämpfen.

Interpretation

In dem Songtext Still Standing von The Rasmus geht es um den Wunsch, dass jemand bei einem sein könnte, um die Nordlichter zu sehen und dass diese Person an der Seite sein könnte, wenn der Himmel brennt. Der Sänger wünscht sich, dass diese Person immer bei ihm ist, auch wenn sie weit weg ist.

Der Text beschreibt auch, dass der Sänger in der Vergangenheit schwierige Zeiten durchgemacht hat und oft niedergeschlagen war. Aber er ist entschlossen, nicht länger zurückzuweichen und hat beschlossen, stark zu bleiben. Er will nicht von den Lügen beeinflusst werden, die ihn umgeben, und er will überrascht sein, wenn er die Würfel wirft, anstatt sich von ihnen leiten zu lassen.

Der Songtext drückt auch aus, dass es etwas Besonderes und Schönes gibt, das dem Sänger hilft, seine Ruhe zu finden, wenn der Druck überwältigend wird. Obwohl er oft niedergeschlagen war und herumgestoßen wurde, steht er immer noch da und kämpft weiter.

Die Zeilen "Can't you stop the lies falling from the skies / Down on me - I'm still standing" zeigen, dass der Sänger sich gegen die Lügen und falschen Vorstellungen wehrt, die auf ihn einprasseln. Er bleibt stark und lässt sich nicht unterkriegen.

Insgesamt drückt der Songtext "Still Standing" den Wunsch aus, stark zu bleiben und sich nicht von den Herausforderungen des Lebens unterkriegen zu lassen. Es geht darum, sich nicht von den Lügen und Schwierigkeiten beeinflussen zu lassen und weiterzukämpfen, egal was passiert.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Still Standing" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Rasmus - Still Standing
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru