Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Last Waltz“

Überprüft von Jessica
am 4. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Die Beziehung in 'Last Waltz' ist geprägt von Unsicherheit, Verwirrung und dem Warten auf ein tragisches Ende.
  • Der Sänger stürzt sich blindlings in die Beziehung und lässt sich von der Liebe blenden.
  • Die Zeile 'Du sagst, es ist einfach: 'Du stirbst nur, um wieder zu leben.' deutet auf die Intensität der Beziehung hin, bei der er sich manchmal verletzt fühlt, aber auch das Gefühl hat, wiedergeboren zu werden.
  • Der Refrain betont das Warten auf den letzten Walzer, der symbolisch für das Ende der Beziehung steht.
  • Der Sänger versucht, Antworten zu finden, aber sein Partner reagiert nicht und gibt vor, dass alles in Ordnung ist.

Interpretation

Der Songtext Last Waltz von The Rasmus handelt von einer komplizierten und intensiven Beziehung, die von Unsicherheit, Verwirrung und dem Warten auf ein tragisches Ende geprägt ist. Der Sänger beschreibt, wie er sich blindlings in diese Beziehung stürzt und die Gefühle zwischen Liebe und Hass hin- und hergerissen sind.

Der Text beginnt mit den Zeilen "Mach mich blind. Bedecke meine Augen. Du kannst tun, was du willst. Ich bin gelähmt von der perfekten Stimmung, wenn wir mit verbundenen Augen tanzen." Diese Zeilen zeigen, dass der Sänger bereit ist, sich von der Liebe blenden zu lassen und sich vollkommen auf die Beziehung einzulassen.

Weiterhin beschreibt der Sänger, wie er sich unsicher und verwirrt fühlt. Er kann seine Gefühle nicht erklären und fühlt sich oft unsicher. Er zitiert die Zeile "Du sagst, es ist einfach: 'Du stirbst nur, um wieder zu leben.'" Dies könnte bedeuten, dass die Beziehung so intensiv ist, dass er sich manchmal verletzt fühlt, aber auch das Gefühl hat, wiedergeboren zu werden.

Der Refrain des Songs betont das Warten auf den letzten Walzer, was symbolisch für das Ende der Beziehung steht. Der Sänger sagt, dass er und sein Partner auf den letzten Walzer warten und dass es eine weitere revolutionäre himmlische Romanze geben wird, aber dass sie keine Lösung finden werden und die Verwirrung weiterhin die Oberhand behält.

In den folgenden Strophen beschreibt der Sänger, wie er versucht, die Beziehung aufrechtzuerhalten und Antworten zu finden, aber sein Partner antwortet nicht auf seine Anrufe und gibt vor, dass alles in Ordnung ist. Er zitiert die Zeile "Du sagst... mach dich bereit für den letzten Walzer."

Der Songtext endet mit der Hoffnung des Sängers, dass jemand da draußen die Antworten auf seine Fragen hat. Er glaubt, dass niemand in dieser Welt die Antworten für ihn hat, aber er hofft, dass jemand zugehört hat.

Insgesamt handelt der Songtext "Last Waltz" von "The Rasmus" von einer komplizierten und konfliktreichen Beziehung, in der der Sänger zwischen Liebe und Hass, Unsicherheit und Verwirrung hin- und hergerissen ist und auf das Ende dieser Beziehung wartet.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Last Waltz" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Rasmus - Last Waltz
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru