Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Justify“

Überprüft von Sven
am 11. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem inneren Konflikt und der Suche nach einer Rechtfertigung für das eigene Leben.
  • Der Sänger reflektiert über vergangene Beziehungen und den Schmerz des Abschieds.
  • Es wird die Frage gestellt, warum eine geliebte Person zurückgelassen wurde und ob es zu schwierig war, die Beziehung aufrechtzuerhalten.
  • Der Refrain betont die Suche nach einem Grund, warum jemand möchte, dass er lebt und stirbt und ein Leben in Lügen führt.
  • Der Text endet damit, dass der Sänger erkennt, dass es wichtig ist, sich selbst zu finden, bevor er jemand anderen zerstört.

Interpretation

Der Songtext Justify von The Rasmus handelt von einem inneren Konflikt und der Suche nach einer Rechtfertigung für das eigene Leben. Der Sänger fühlt sich einerseits nahe und doch so fern von seinem Ziel. Er ist in der Zeit verloren und bereit, einem Zeichen zu folgen, falls es eines geben würde.

Im Text wird auch der Schmerz des Abschieds und der Gedanke an das Zurücklassen einer geliebten Person thematisiert. Der Sänger fragt sich, warum er diese Person zurückgelassen hat und erkennt, dass es vielleicht zu schwierig war, die Beziehung aufrechtzuerhalten.

Der Refrain des Songs betont die Suche nach einem Grund, warum jemand möchte, dass er lebt und stirbt und ein Leben in Lügen führt. Die gesuchte Person war die Antwort auf all seine Bedürfnisse und sollte seine Existenz rechtfertigen.

In der zweiten Strophe wird angedeutet, dass die Person, von der der Sänger spricht, jemand ist, der besser verdient hätte. Es spielt jedoch keine Rolle für sie. Der Sänger gibt zu, dass er sein Bestes versucht hat, um diese Person glücklich zu machen, aber es war etwas, das er nicht schaffen konnte.

Der Text endet damit, dass der Sänger erkennt, dass es richtig ist, sich selbst zu finden, bevor er jemand anderen zerstört. Er fühlt sich wieder verloren in der Zeit und sehnt sich nach einem Zeichen, um den richtigen Weg zu finden.

Insgesamt drückt der Songtext "Justify" die innere Zerrissenheit und den Wunsch nach einer Rechtfertigung für das eigene Leben aus. Der Sänger reflektiert über vergangene Beziehungen und das Streben nach Selbstfindung, um nicht die Fehler der Vergangenheit zu wiederholen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Justify" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Rasmus - Justify
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru