Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Du bist da“

Überprüft von Willem
am 1. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer starken und bedingungslosen Liebe.
  • Es geht um das Gefühl der Sehnsucht nach Nähe und Geborgenheit.
  • Die Einsamkeit und das Verlangen nach dem geliebten Menschen werden thematisiert.
  • Die Liebe wird als rettender Anker dargestellt, der dem Sänger Halt gibt und ihn glücklich macht.
  • Es geht auch um die Suche nach einem erfüllten Leben und die Hoffnung, den richtigen Partner zu finden.

Interpretation

Der Songtext Du bist da von Roy Black handelt von einer starken und bedingungslosen Liebe, die den Protagonisten erfüllt. Es geht um das Gefühl der Sehnsucht nach Nähe und Geborgenheit. Der Sänger beschreibt, dass er sich nach einer Liebe sehnt, die keine Grenzen kennt und keine Angst vor der Zukunft hat.

Im Text wird die Einsamkeit thematisiert, die der Protagonist empfindet, wenn er nicht bei der geliebten Person ist. Er beschreibt die Tränen, die er vergießt, weil er nicht alleine sein möchte. Die Liebe wird als rettender Anker dargestellt, der dem Sänger Halt gibt und ihn glücklich macht.

Der Refrain des Songs betont die Einheit zwischen dem Protagonisten und seiner geliebten Person. Er möchte immer bei ihr sein und ihr Schicksal teilen. Diese Liebe wird als zeitlos und ewig beschrieben.

Es geht auch um die Suche nach einem erfüllten Leben und die Hoffnung, den richtigen Partner zu finden. Der Sänger beschreibt, wie Illusionen und Wünsche im Kreis drehen und das Gefühl der Einsamkeit bedrohlich nahe ist. Doch wenn er aufwacht, ist die geliebte Person da und gibt ihm wieder Hoffnung und Geborgenheit.

Der Songtext "Du bist da" von Roy Black vermittelt die Botschaft, dass wahre Liebe stark ist und alle Hindernisse überwinden kann. Es geht um das Bedürfnis nach gemeinsamer Zukunft und dem Wunsch, immer füreinander da zu sein.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Du bist da" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Roy Black - Du bist da
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru