Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Wolgalied“

Überprüft von Katrin
am 20. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von Einsamkeit und der Sehnsucht nach Liebe.
  • Der Sänger fühlt sich allein und fragt sich, ob Gott ihn vergessen hat.
  • Er wünscht sich einen Engel, der zu ihm kommt und ihm Liebe schenkt.
  • Der Text beschreibt die Stille der Nacht und die Einsamkeit in der Steppe.
  • Es ist ein Aufruf an Gott, nicht vergessen zu werden und die Einsamkeit zu beenden.
1 Kommentar
Teile Deine Gedanken

Interpretation

Im Songtext Wolgalied von Roy Black geht es um Einsamkeit und die Sehnsucht nach Liebe. Der Sänger fühlt sich allein und fragt sich, ob Gott ihn vergessen hat. Er wünscht sich einen Engel, der zu ihm kommt und ihm Liebe schenkt.

Das Lied beschreibt die Stille der Nacht und die Einsamkeit in der Steppe. Der Himmel ist noch dunkel und kein Stern ist zu sehen. Die Zeit vergeht und der Sänger fühlt sich immer einsamer.

Er fragt Gott, warum er ihn vergessen hat und sein Herz sehnt sich nach Liebe. Er weiß, dass es viele Engel im Himmel gibt und bittet Gott, einen von ihnen zu ihm zu schicken.

Viele Menschen sind einsam und wünschen sich, glücklich zu sein. Ohne Liebe fühlt sich alles leer an und das Leben ist schwer und freudlos.

Der Sänger sieht, wie glücklich andere Menschen sind und fragt die Sterne und den Wind, ob auch für ihn das Glück kommt. Er hofft darauf, dass eines Tages jemand ihn lieben wird.

Der Songtext "Wolgalied" drückt die Sehnsucht nach Liebe und die Hoffnung auf Glück aus. Es ist ein Aufruf an Gott, nicht vergessen zu werden und die Einsamkeit zu beenden.
Weitere Informationen
Kommentare
David schrieb am 24. Oktober 2023
Ich musste an 2 Soldaten denken, auf beiden Seiten. Dunkel und kalt mit Gedanken bei Familie und Heimat. Alleine stehen sie und denken an Gott. Beide gute Männer. Beide in Uniform, Gewehr am Rücken, schauend auf die Wolga.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Wolgalied" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Roy Black - Wolgalied
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru