Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Fremde erde“

Überprüft von Sunny
am 19. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer Person, die ihren Partner verlassen hat und in einer fremden Umgebung ist.
  • Es geht um die Sehnsucht nach einer anderen Welt und einem anderen Leben.
  • Der Text drückt das Gefühl der Veränderung und der Suche nach einem besseren Leben aus.
  • Es geht um das Gefühl, sich an einem Ort fremd zu fühlen und nach etwas Neuem zu streben.

Interpretation

In dem Songtext Fremde Erde von Roy Black geht es um eine Person, die ihren Partner verlassen hat und in einer fremden Umgebung ist. Der Protagonist des Liedes reflektiert über seine Entscheidung, seinen Partner zu verlassen und auf der Suche nach etwas anderem zu sein. Er beschreibt, wie er in einer neuen Umgebung ist, deren Boden für ihn keine Früchte trägt und er sich fremd fühlt.

Im Text wird die Sehnsucht nach einer anderen Welt und einem anderen Leben deutlich. Der Protagonist beschreibt, wie in der Welt seines Partners die Sonne das ganze Jahr scheint und goldene Ketten auf seiner braunen Haut glänzen. Er fühlt sich angezogen von dieser scheinbar perfekten Welt und fragt sich, warum er noch hier ist und allein in fremden Betten liegt.

Der Songtext spiegelt das Gefühl der Sehnsucht nach Veränderung und einer besseren Zukunft wider. Der Protagonist fühlt sich auf der Suche nach einem neuen Zuhause und einer neuen Identität. Er beschreibt, wie er von anderen Sternen angezogen wird und die fremde Erde zu seinem neuen Zuhause macht.

Der Songtext "Fremde Erde" von Roy Black drückt die Gefühle von Veränderung, Sehnsucht und der Suche nach einem besseren Leben aus. Es ist ein Lied über das Gefühl, sich an einem Ort fremd zu fühlen und nach etwas Neuem zu streben.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Fremde erde" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Roy Black - Fremde erde
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru