Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „California Blue“

Überprüft von Maria
am 17. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song ist eine emotionale Hommage an Kalifornien als 'California Blue'
  • Roy Black drückt tiefe Sehnsucht und Liebe zu Kalifornien aus und vergleicht es mit der natürlichen Schönheit des erwachenden Tages und des leuchtenden Meeres
  • Kalifornien ist für ihn ein unzerstörbarer Traum und er zeigt den Wunsch, wieder dorthin zu reisen und schließlich dort zu bleiben
  • Er fühlt sich Kalifornien besonders nahe bei Sonnenuntergang
  • Der Song kann als Ausdruck tiefer Bewunderung, Sehnsucht und Liebe für Kalifornien gesehen werden, wobei 'California Blue' als bildhafte Darstellung dient

Interpretation

Der Song California Blue von Roy Black ist eine emotionale Hommage an den US-Bundesstaat Kalifornien, den er als 'California Blue' bezeichnet. Der Sänger drückt seine tiefe Sehnsucht und Liebe zu diesem Ort aus, indem er ihn mit dem erwachenden Tag und dem leuchtenden Meer vergleicht.

'AM HORIZONT WIRD DIE SONNE WACH' und 'KEIN DIAMANT DER VOM HIMMEL FÄLLT HAT SO WIE DU ALLE FARBEN DER WELT' sind Beispiele für seine Bewunderung und Wertschätzung für die natürliche Schönheit von Kalifornien.

'DIESER TRAUM STIRBT NIE, ER LEBT TIEF IN MIR NOCH ALS FANTASIE' zeigt, dass Kalifornien für ihn ein Traum ist, den er tief in seinem Herzen bewahrt. Er drückt den Wunsch aus, diesen Ort wieder zu besuchen und letztendlich dort zu bleiben: 'NUR EINMAL NOCH SAN FRANCISCO SEH'N UND IRGENDWANN WERD ICH NIE MEHR GEH'N'.

Er verbindet seine Liebe zu Kalifornien auch mit Gefühlen der Nähe und Intimität, indem er sagt, dass er sich dem Ort nahe fühlt, wenn die Sonne untergeht: 'WENN DIE SONNE SINKT BIN ICH NAH BEI DIR'.

Insgesamt kann der Song als Ausdruck tiefer Sehnsucht, Liebe und Bewunderung für Kalifornien interpretiert werden, wobei 'California Blue' als bildhafte Darstellung dieses Ortes und der damit verbundenen Emotionen dient.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "California Blue" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Roy Black - California Blue
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru