Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Schutzengerl“

Überprüft von Andreas
am 29. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem verlorenen Schutzengel und der Angst, ohne ihn zu sein.
  • Der Sänger betont die Wichtigkeit eines Schutzengels und fühlt sich nun unsicher und vogelfrei.
  • Er bittet jeden, der einen Engel sieht, ihn in die richtige Richtung zu weisen, um seinen Schutzengel wiederzufinden.
  • Der Text drückt die Angst vor dem Verlust und die Sehnsucht nach Schutz und Sicherheit aus.
  • Er erinnert uns daran, wie wichtig es ist, jemanden zu haben, der uns beschützt und uns beisteht.

Interpretation

Der Songtext Schutzengerl von Reinhard Mey handelt von einem verlorenen Schutzengel und der Angst, ohne ihn zu sein. Der Sänger spricht darüber, dass jemand behauptet hat, einen Engel gesehen zu haben. Er selbst hatte jedoch nicht aufgepasst und seinen Schutzengel verloren. Jetzt fürchtet er sich mehr als je zuvor.

Der Text betont die Wichtigkeit eines Schutzengels, da man angeblich nicht auf Dauer ohne ihn überleben kann. Der Sänger vergleicht den Schutzengel mit einem Blumentopf im Fenster oder einer Ziergirlande, die möglicherweise darauf abzielen, einem Schaden zuzufügen. Er fühlt sich nun vogelfrei und macht sich Sorgen.

Der Sänger bittet jeden, der einen Engel sieht, ihn in die richtige Richtung zu weisen, damit er ihn wiederfinden kann. Er hat bereits frisches Meerwasser bereitgestellt, um den Schutzengel nach Hause zu locken.

Der Text drückt die Angst vor dem Verlust und die Sehnsucht nach Schutz und Sicherheit aus. Er erinnert uns daran, wie wichtig es ist, jemanden zu haben, der uns beschützt und uns beisteht.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Schutzengerl" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Reinhard Mey - Schutzengerl
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru