Facebook
Twitter
196 Songtexte
7 Übersetzungen
Rainhard Jürgen Fendrich ist ein österreichischer Liedermacher, Moderator und Schauspieler. Er zählt zu den erfolgreichsten Vertretern des Austropop und prägte dieses Genre entscheidend.

Rainhard Fendrich Texte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Fragen

Wo lebt Rainhard Fendrich heute?
Was macht Rainhard Fendrich heute?
Woher kommt Rainhard Fendrich?
Wird Rainhard Fendrich Vater?

Über Rainhard Fendrich

Rainhard Fendrich ist einer der führenden Interpreten des Wienerlieds und des Austropop. Er ist ein österreichischer Sänger, Komponist und Gitarrist und wurde 1945 in Wien geboren. Seine berühmtesten Songs sind "I Am From Austria", "Macho Macho" und "Strada del Sole". Er ist bekannt für seine einzigartige Stimme und seinen modernen Austropop-Stil. Seine Musik ist eine Mischung aus Rock, Pop, Folk und Jazz, die er immer wieder neu interpretiert.

Steckbrief

  • Name
    Rainhard Fendrich
  • Geburtstag
    27. Februar 1955
  • Geburtsort
    Wien, Österreich
  • Sternzeichen
    Wassermann
  • Partner
    Andrea Sator (verheiratet 1984–2004)
  • Kinder
    Julius Fendrich
    Florian Fendrich
    Lucas Fendrich
    Theresa
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru