Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „I Am From Austria“

Überprüft von Maria
am 23. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song 'I Am From Austria' ist eine Liebeserklärung des Sängers Rainhard Fendrich an seine Heimat, Österreich
  • Der Sänger drückt seine unerschütterliche Loyalität und tiefe Verbundenheit mit seinem Land aus trotz aktueller Schwierigkeiten und vergangener Herausforderungen.
  • Die Songzeilen betonen die Freiheit, Eigenständigkeit und tief verbundene Identität, die der Sänger in Österreich findet.
  • Der Sänger nutzt verschiedene Metaphern, um seine emotional tiefe Bindung und Sehnsucht zu Österreich auszudrücken.
  • Trotz vielfältiger Reisen betont der Sänger seine ständige Verbindung zu Österreich und beendet den Song mit den stolzen Worten 'I am from Austria'.

Interpretation

Der Songtext von I Am From Austria von Rainhard Fendrich ist eine Liebeserklärung an seine Heimat, Österreich. Trotz aller Schwierigkeiten und Herausforderungen, die das Land durchlebt hat, drückt der Sänger seine unerschütterliche Loyalität und tiefe Verbundenheit aus.

'Dei hohe Zeit is lang vorüber / Und a die Höh′ hast hinter dir / Von Ruhm und Glanz is wenig über / Sag ma wer ziagt no den Huat vur dia / Ausser mir' - Hier reflektiert der Sänger die vergangene Glorie von Österreich, die möglicherweise verblassen könnte, und drückt aus, dass er trotz allem zu seinem Land steht.

'Do kann man moch′n wos ma wül / Do bin i Herr do kea I hin' - Diese Zeilen betonen die Freiheit und Eigenständigkeit, die der Sänger in seiner Heimat findet.

'A wenn ma's schon vergessn ham' / I bin dei Apfel du mei Stamm' - Hier drückt der Sänger aus, dass er ein Produkt seiner Heimat ist und diese tiefe Verbindung niemals vergessen wird.

'So wia dei Wasser talwärts rinnt / Unwiederstehlich und so hell / Fast wia die Tränen von am Kind / Wird a mei Bluat auf amoi schö' - Diese Zeilen verwenden Metaphern, um die tiefe emotionale Bindung des Sängers an seine Heimat zu betonen.

'Es war′n die Störche oft zu beneiden / Heit fliag i no, füh weiter fuat / I siech die meist, nur von da weit′n / Wer kann versteh'n wia weh des monchmoi tuat' - Hier drückt der Sänger seine Sehnsucht aus, weiterhin in seiner Heimat zu leben, auch wenn er oft reisen muss.

'Und wann ihr woits a ganz allan (allein) / I am from Austria / I am from Austria' - Am Ende des Songs erklärt der Sänger stolz seine Herkunft und betont, dass er immer ein Teil von Österreich sein wird, egal wo er sich befindet.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "I Am From Austria" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Rainhard Fendrich - I Am From Austria
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru