Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Warning“

Überprüft von Sven
am 11. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext "Warning" warnt vor den Auswirkungen von Ignoranz und Inaktivität.
  • Es wird beschrieben, wie der Sänger die Realität erkennt und mit den Konsequenzen seiner Ignoranz konfrontiert wird.
  • Es wird vor dem Verlust der Zeit gewarnt und betont, dass das Schicksal keine Ruhe kennt.
  • Der Text enthält eine Warnung vor den Folgen des Handelns der Menschheit und beschreibt die Auswirkungen der Ignoranz auf die Gesellschaft.
  • Es wird betont, dass es nicht zu spät ist, die Realität zu erkennen und Veränderungen herbeizuführen, bevor es zu spät ist.

Interpretation

Der Songtext Warning von Queensryche ist eine Warnung vor den Auswirkungen von Ignoranz und Inaktivität. Der Text thematisiert das Erkennen der Realität und die Konsequenzen, die daraus resultieren können.

In den ersten Strophen wird die Unwissenheit und der Mangel an Verständnis der Menschen beschrieben. Es wird angedeutet, dass der Sänger schon immer Fragen gestellt hat und endlich Antworten bekommt. Er erkennt, dass er jetzt mit den Konsequenzen seiner Ignoranz konfrontiert wird.

Der Text enthält auch eine Warnung vor dem Verlust der Zeit. Der Sänger fragt, ob die Ereignisse nicht noch ein paar hundert Jahre hätten warten können. Es wird betont, dass das Schicksal keine Ruhe kennt und dass es Zeit ist, die eigenen Tränen zu vergießen.

Der Text beinhaltet einen Blick in die Zukunft, der von einem "Seher" stammt. Dieser "Seher" warnt vor den Folgen des Handelns der Menschheit. Es wird betont, dass dies die letzte Warnung ist, die die Menschheit erhalten wird.

Der Text beschreibt auch die Auswirkungen der Ignoranz auf die Gesellschaft. Es wird von einem Kind gesprochen, das einst voller Wissensdurst und Neugier war, aber jetzt von den Fehlern der Erwachsenen geprägt ist. Es wird auch auf den arbeitenden Menschen hingewiesen, der nun bereit ist, für den Fall der Gesellschaft zu kämpfen.

Der Text betont, dass die Zeichen der Gefahr für diejenigen sichtbar werden, die bereit sind, sie zu erkennen. Aber es wird auch darauf hingewiesen, dass die Blinden wählen, nicht zu sterben und die Visionen nicht zu glauben.

Insgesamt ist "Warning" eine Warnung vor den Konsequenzen der Ignoranz und ein Aufruf zur Handlung. Es wird betont, dass es nicht zu spät ist, die Realität zu erkennen und Veränderungen herbeizuführen, bevor es zu spät ist.

"Warnung!"
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Warning" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Queensryche - Warning
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru