Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Anybody Listening?“

Überprüft von Willem
am 4. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von dem Wunsch nach Freiheit und Selbstbestimmung.
  • Es geht um die Kritik an einer oberflächlichen Gesellschaft.
  • Der Sänger drückt seine Sehnsucht nach dem Entdecken des wahren Lebens aus.
  • Er ermutigt die Menschen dazu, selbstständig zu denken und die Mauern zu durchbrechen.
  • Es geht darum, hinter die Masken zu schauen und die Wahrheit zu erkennen.

Interpretation

Der Songtext Anybody Listening? von Queensryche handelt von dem Wunsch nach Freiheit und Selbstbestimmung, sowie der Kritik an einer oberflächlichen Gesellschaft. Der Sänger drückt seine Sehnsucht danach aus, das wahre Leben zu entdecken und die Lügen und Masken, die er bisher gelebt hat, abzulegen.

Er beschreibt, wie er erkennt, dass es im Leben mehr gibt als das, was er bisher gekannt hat. Er hat gelernt, dass er sich selbst belogen hat und dass diese Lügen falsch waren. Jetzt erst beginnt er, das Licht zu sehen und die Wahrheit zu erkennen.

In der Vergangenheit hatte er einen Traum und musste einige Entscheidungen treffen. Er verließ alles, was er liebte, für das Unbekannte. Er trat auf die Bühne, wurde von Scheinwerfern und kritischen Blicken begleitet. Doch nun ist der Applaus verstummt und er kann wieder träumen.

Er fragt, ob jemand zuhört und sieht, was vor sich geht. Er fordert die Menschen auf, zwischen den Zeilen zu lesen und die verkauften Worte zu kritisieren. Er ermutigt dazu, selbstständig zu denken und die Mauern, die uns umgeben, wie Sand unter den Füßen zu fühlen. Er möchte, dass die Menschen hinter die Fassade schauen und das Wahre erkennen.

Der Text drückt die Sehnsucht nach Freiheit und Individualität aus. Er kritisiert die oberflächliche Gesellschaft und ermutigt die Menschen, selbstständig zu denken und authentisch zu sein. Es geht darum, die Wahrheit zu suchen und die Mauern zu durchbrechen, die uns einschränken. Der Sänger möchte gehört und verstanden werden und wünscht sich, dass die Menschen hinter den Masken sehen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Anybody Listening?" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Queensryche - Anybody Listening?
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru