Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The Mission“

Überprüft von Maria
am 7. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext The Mission von Queensryche handelt von einem Protagonisten, der eine schwere Zeit durchmacht. Er sitzt allein in einem Raum und spricht mit Schatten und einer einsamen Kerze. Er fühlt einen heiligen Schmerz, den er nicht erklären kann. Vor sechs Tagen hat sich sein Leben dramatisch verändert, als er den Befehl erhielt, wieder verwendet zu werden. Es scheint, als sei er Teil einer geheimen Mission oder Aufgabe. Er wartet darauf, dass eine Schwester kommt und seine Sünden wegwäscht. Diese Schwester ist die einzige Freundin, die ihm hilft, seinen Weg zu finden und seinen Kummer zu lindern.

Der Protagonist erinnert sich an seine Vergangenheit, als er jünger war und als Ziel für die neue Gesellschaft ausgewählt wurde. Es scheint, als ob er Teil einer Untergrundbewegung ist und gegen die Ziele der neuen Realität ankämpft. Er versteckt sich in seinem Raum, in dem Kerzen die Geschichten der Vergangenheit erzählen. Die Gesetze werden ihn nie finden.

Es wird gesagt, dass seine Mission die Welt gerettet hat und er stolz darauf ist. Seine Mission hat sein Leben verändert. Am Ende des Songs wird deutlich, dass es nicht nur um seine Mission geht, sondern dass die Untergrundbewegung die Welt verändern und stolz auf ihre Mission sein wird.

Der Text drückt die Gefühle von Einsamkeit, Schmerz und Hoffnung aus. Er zeigt die Bedeutung von Unterstützung und gemeinsamen Zielen, um Veränderungen herbeizuführen und stolz darauf zu sein.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The Mission" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Queensryche - The Mission
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru