Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Breaking the Silence“

Überprüft von Katrin
am 20. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einem Protagonisten, der seine Gefühle und Gedanken nicht länger verbergen kann und den Schmerz ausdrücken möchte.
  • Der Protagonist fühlt sich von Angst und Hass erfüllt und hat das Gefühl, dass diese Emotionen offensichtlich in seinen Augen zu sehen sind.
  • Es herrscht eine Spannung, die sich langsam aufbaut, und letztendlich hat der Protagonist alles verloren, was er mit der anderen Person geteilt hat.
  • Der Text spricht auch von der Stille und Einsamkeit, die der Protagonist empfindet und seinem verzweifelten Schrei nach Liebe und Verbindung, der unbeantwortet bleibt.
  • Der Protagonist sehnt sich danach, dass die andere Person ihm antwortet und ihn nicht ignoriert, aber sie bleibt stumm und unerreichbar.

Interpretation

Der Songtext Breaking the Silence von Queensryche handelt von einem Protagonisten, der seine Gefühle und Gedanken nicht länger verbergen kann und den Schmerz, den er empfindet, ausdrücken möchte. Er fühlt sich von Angst und Hass erfüllt und hat das Gefühl, dass diese Emotionen offensichtlich in seinen Augen zu sehen sind. Es herrscht eine Spannung, die sich langsam aufbaut, und letztendlich hat der Protagonist alles verloren, was er mit der anderen Person geteilt hat. Ohne sie an seiner Seite bedeutet nichts mehr etwas für ihn und er kann nicht ohne sie leben.

Der Text spricht auch von der Stille und Einsamkeit, die der Protagonist empfindet. Er schreit innerlich nach der anderen Person, aber sie antwortet ihm nie. Es gibt keine Richtung in seinem Blick und kein Feuer mehr, das in seinem Herzen brennt. Er behält seine Gefühle für sich, bis die Sonne langsam untergeht und er ihre Stimme im Abendregen hört, die ihn ruft. Es gibt kein Ende ihrer Geschichte, kein Ende ihrer Verbindung.

Der Protagonist sehnt sich danach, dass die andere Person ihm antwortet und ihn nicht ignoriert. Er würde alles tun, um die Dinge wieder richtig zu machen und die Tränen zu sammeln, die sie geweint hat. Aber die andere Person bleibt stumm und unerreichbar.

Der Text drückt auch das Gefühl aus, dass es sinnlos ist, zurückzublicken oder den Hass in seinen Augen zu löschen. Der Protagonist schreit durch die Straßen und sucht nach der anderen Person, aber sie antwortet ihm nie. Es ist ein verzweifelter Schrei nach Liebe und Verbindung, der unbeantwortet bleibt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Breaking the Silence" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Queensryche - Breaking the Silence
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru