Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Who Feels Love?“
von Oasis

Überprüft von Katrin
am 27. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Suche nach innerer Reinheit und Liebe
  • Der Sänger hat das Gefühl, etwas verloren zu haben, aber nun wiedergefunden zu haben
  • Dankbarkeit für die Sonne, die Liebe verbreitet
  • Sehnsucht nach jemandem, der die Liebe heilen kann
  • Suche nach jemandem, der das Herz erfüllt

Interpretation

Der Songtext Who Feels Love? von Oasis handelt von der Suche nach innerer Reinheit und Liebe. Der Sänger beschreibt, wie er das Gefühl hatte, etwas verloren zu haben, aber nun hat er es wiedergefunden und seine Seele wurde gereinigt. Er möchte seine Stolz ablegen und mit jemandem Hand in Hand nach draußen gehen, um die Welt zu erkunden.

Der Text drückt auch Dankbarkeit für die Sonne aus, die auf jeden scheint und Liebe verbreitet. Die Sonne symbolisiert hier das Licht und die Wärme der Liebe, die alle Menschen fühlen können. Es gibt auch eine Erkenntnis, dass zwischen den Fantasien und Ängsten des Sängers eine Million Jahre vergehen, aber trotzdem fühlt er Liebe.

Es wird auch davon gesprochen, dass der Sänger alles hinter sich lässt und seine Emotionen die Luft erfüllen. Er erkennt jedoch, dass dies nicht das verheißene Land ist, von dem gesprochen wurde. Er sehnt sich nach jemandem, der die Liebe heilen kann und den Schmerz lindert.

Insgesamt drückt der Songtext die Sehnsucht nach Liebe und Reinheit aus, und die Dankbarkeit für das Licht und die Wärme, die die Liebe bringt. Es geht auch um die Suche nach jemandem, der die Verletzungen heilen kann und das Herz erfüllt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Who Feels Love?" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Oasis - Who Feels Love?
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru