Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Live Forever“
von Oasis

Überprüft von Sven
am 4. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

In dem Songtext Live Forever von Oasis geht es darum, dass der Sänger das normale Leben und die Begrenzungen des Sterblichen nicht akzeptieren will. Er möchte fliegen und für immer leben. Der Text drückt auch aus, dass er den Schmerz und das Leid des Alltags nicht ertragen kann und dass er nach einem Ausweg sucht.

Der Satz "Maybe I just want to fly, Want to live, I don't want to die" zeigt, dass der Sänger nach Freiheit und dem Gefühl des Lebendigseins strebt. Er will nicht sterben, sondern weiterleben und das Leben in vollen Zügen genießen.

Der Refrain "You and I are gonna live forever" drückt aus, dass der Sänger und jemand anders (vielleicht der Zuhörer) eine besondere Verbindung haben und zusammen für immer leben werden. Sie sehen Dinge, die andere Menschen niemals sehen werden.

Der Text spricht auch davon, dass der Sänger nicht daran interessiert ist, wie andere Menschen ihr Leben gestalten ("How your garden grows"). Er möchte einfach nur fliegen und dem Schmerz des Alltags entkommen.

Insgesamt geht es in dem Songtext darum, dass der Sänger nach Freiheit, ewigem Leben und dem Gefühl des Lebendigseins strebt. Er möchte den Schmerz des Alltags hinter sich lassen und mit jemand anderem für immer leben.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Live Forever" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Oasis - Live Forever
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru