Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Stand by Me“
von Oasis

Überprüft von Jacob
am 9. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Stand by Me von Oasis handelt von einem emotionalen und verwirrten Zustand. Der Sänger hat eine schwierige Zeit durchgemacht, an einem Sonntag eine Mahlzeit gegessen und sie wieder erbrochen. Er hat noch viel zu lernen und glaubt daran, dass eines Tages sein Herz zu brennen beginnt.

Er fragt sich, was mit ihm los ist und bittet um etwas Neues zum Singen. Er erkennt, dass die Kälte, der Wind und der Regen kommen und gehen, ohne wirklich Bedeutung zu haben. Die Zeiten sind schwer, wenn Dinge keine Bedeutung mehr haben und er findet einen Schlüssel auf dem Boden. Vielleicht werden er und sein Partner nicht an das glauben, was sie hinter der Tür finden.

Der Refrain, "Stand By Me", drückt die Bitte aus, dass jemand an seiner Seite bleibt, weil niemand weiß, wie die Dinge sein werden. Er bittet darum, mitgenommen zu werden, wenn sein Partner geht, weil er es leid ist, nur am Telefon zu sprechen. Allerdings gibt es eine Sache, die er niemals geben kann - sein Herz wird niemals sein Zuhause sein.

Der Text drückt die Verwirrung, Unsicherheit und Sehnsucht nach Stabilität und Verbindung aus. Es geht darum, in schwierigen Zeiten jemanden zu haben, der einen unterstützt und darauf vertraut, dass die Zukunft ungewiss ist.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Stand by Me" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Oasis - Stand by Me
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru