Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Wonderwall“
von Oasis

Überprüft von Andreas
am 17. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • 'Wonderwall' ist ein Liebeslied, in dem der Sänger seine Gefühle für eine besondere Person zum Ausdruck bringt. Diese Person ist sein 'Wunderwall', der einzige, der ihn in schwierigen Zeiten retten kann.
  • Im Lied drückt der Sänger die Hoffnung aus, dass der Tag kommen wird, an dem die besondere Person seine Gefühle erwidert.
  • Der Refrain offenbart die Glaube des Sängers, dass diese Person ihn retten kann und sein Wonderwall ist.
  • Die Zeilen über die 'winding roads' und 'blinding lights' sind eine Metapher für die Höhen und Tiefen in einer Beziehung und dass die Liebe sie trotz Schwierigkeiten führt.
  • 'Wonderwall' ist ein Ausdruck von Hoffnung, Sehnsucht und Liebe, gemischt mit der Unsicherheit und Angst, diese Gefühle offen zu legen.

Interpretation

Der Song Wonderwall von Oasis ist ein Liebeslied, das die Gefühle des Sängers zu einer besonderen Person ausdrückt. Es geht darum, dass diese Person seine einzige Hoffnung und sein Retter in schwierigen Zeiten ist. Der 'Wonderwall', ein ausgedachter Begriff der Band, symbolisiert eine imaginäre Barriere, die der Sänger errichtet hat und die nur von dieser bestimmten Person durchbrochen werden kann.

In den ersten Zeilen 'Today is gonna be the day that they're gonna throw it back to you. By now, you should've somehow realized what you gotta do' drückt der Sänger seine Hoffnung aus, dass der Tag kommen wird, an dem die Person seine Gefühle erwidert.

Im Refrain 'Because maybe, you're gonna be the one that saves me. And after all, you're my wonderwall' offenbart der Sänger, dass er glaubt, diese Person könnte ihn retten und ist nach allem sein 'Wonderwall', die Person, die er braucht und die ihn von seinen Sorgen befreit.

Die Zeilen 'And all the roads we have to walk are winding, and all the lights that lead us there are blinding' können als Metapher für die Höhen und Tiefen einer Beziehung interpretiert werden, und dass trotz aller Schwierigkeiten, die Liebe sie durch alles hindurch führt.

Insgesamt ist 'Wonderwall' ein Ausdruck von Hoffnung, Sehnsucht und tief empfundener Liebe, gemischt mit einer gewissen Unsicherheit und Angst, diese Gefühle offen zu legen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Wonderwall" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Oasis - Wonderwall
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru