Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Supersonic“
von Oasis

Überprüft von Silvia
am 17. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Supersonic von Oasis handelt von der Suche nach Individualität und dem Ausdrücken der eigenen Persönlichkeit. Der Sänger möchte er selbst sein und nicht jemand anderes. Er fühlt sich "supersonic", was bedeutet, dass er sich großartig und voller Energie fühlt. Er möchte Spaß haben und genießt ein Leben mit "Gin and Tonic".

Der Text thematisiert auch den Wunsch nach Anerkennung und Ruhm. Der Sänger bittet um ein Autogramm und fragt, ob er mit jemandem mitfahren kann, der einen BMW besitzt. Es geht darum, dass man sein Leben mit anderen teilen möchte.

Ein weiteres Thema im Songtext ist die Notwendigkeit, sich selbst zu finden und die eigene Stimme zu finden. Der Sänger sagt, dass niemand einem sagen wird, worum es ihm geht, und dass man einen Weg finden muss, um auszudrücken, was man sagen möchte.

Es gibt auch eine Erwähnung von Elsa, einem Mädchen, das Alka Seltzer schnüffelt und in einem supersonischen Zug fährt. Sie verkauft die Straßenzeitung "The Big Issue". Es wird deutlich, dass sie ihre eigene Art hat, Spaß zu haben, und dass sie nicht auf das Urteil anderer angewiesen ist.

Insgesamt geht es in "Supersonic" darum, sich selbst zu finden, seine eigene Identität zu behaupten und das Leben in vollen Zügen zu genießen, ohne sich um die Meinung anderer zu kümmern. Es ist ein Lied über Individualität und Freiheit.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Supersonic" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Oasis - Supersonic
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru