Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Engel und teufel“

Überprüft von Martinez
am 22. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer komplizierten Beziehung geprägt von starken Emotionen.
  • Der Protagonist beschreibt Luisa als unberechenbar und wechselhaft zwischen Engel und Teufel.
  • Es gibt oft Streit und böse Worte in der Beziehung.
  • Der Refrain betont die Dualität von Luisas Persönlichkeit.
  • Der Text thematisiert auch Luisas Eifersucht und die Schwierigkeiten des Zusammenlebens.

Interpretation

Der Songtext Engel und Teufel von Nino De Angelo handelt von einer komplizierten Beziehung, die von starken Emotionen geprägt ist. Der Protagonist, der im Text als Luisa bezeichnet wird, ist unberechenbar und wechselt ständig zwischen zwei unterschiedlichen Persönlichkeiten - Engel und Teufel.

Der Sänger beschreibt, dass er nicht weiß, woran er bei Luisa ist. Mal ist sie leidenschaftlich und liebevoll, dann wieder kalt und distanziert. Trotzdem liebt er sie und akzeptiert ihr Verhalten. In der Beziehung zwischen den beiden gibt es oft Streit und es fällt böse Worte.

Der Refrain des Songs betont die Dualität von Luisas Persönlichkeit - Engel und Teufel. Der Sänger beschreibt es als ein Wagnis, sie komplett zu lieben, da er nie weiß, was ihn erwartet. Die Liebe zu ihr lässt ihn fliegen und gleichzeitig zu Boden gedrückt werden.

Der Text thematisiert auch Luisas Eifersucht, die der Sänger oft verflucht. Er stellt die Frage, ob sie ihm nicht vertraut. Trotzdem beschreibt er auch die sanfte und weiche Seite von Luisa, wenn er sie spürt. Allerdings gibt es auch Tage, an denen sie wild und hart ist, was das Zusammenleben schwierig macht.

Insgesamt vermittelt der Songtext die Ambivalenz einer Beziehung, in der der Sänger zwischen Himmel und Hölle schwankt und immer wieder mit den verschiedenen Gesichtern von Luisa konfrontiert ist. Es ist eine Liebe, die Höhen und Tiefen hat und ihn gleichzeitig erhebt und niederdrückt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Engel und teufel" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Nino De Angelo - Engel und teufel
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru