Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Zeit heilt keine Wunden“

Überprüft von Silvia
am 16. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Sänger beschreibt einen Zustand der Hoffnungslosigkeit und Traurigkeit und drückt aus, dass die Zeit die Wunden nicht heilt, sondern nur Narben hinterlässt.
  • Er fühlt sich unglücklich, trägt eine Last auf seinen Schultern und sehnt sich nach seinem alten Leben zurück.
  • Nino bezieht sich auf den Verlust geliebter Menschen, den daraus resultierenden Zweifel an einem höheren Sinn oder Gott und stellt existenzielle Fragen.
  • Trotz all dem Schmerz und der Traurigkeit zeigt der Sänger Entschlossenheit zu kämpfen, weiterzumachen und den Willen, sein Glück zu versuchen.

Interpretation

Der Songtext von Zeit heilt keine Wunden von Nino De Angelo handelt von Schmerz, Verlust und der Unfähigkeit, die Vergangenheit zu überwinden. Der Sänger beschreibt, wie er in einem Zustand der Hoffnungslosigkeit und Traurigkeit gefangen ist, da er nicht in der Lage ist, seine Wunden zu heilen. 'Die Zeit heilt keine Wunden, Was geschehen ist ist geschehen, Aus Wunden werden Narben, Du wirst sie immer sehen' - hier drückt Nino De Angelo aus, dass die Zeit die Wunden nicht heilt, sondern nur Narben hinterlässt, die immer sichtbar bleiben.

Er beschreibt auch die Last, die er auf seinen Schultern trägt, und die Angst, die er in seinem Blick hat. Er fühlt sich unglücklich und sehnt sich nach seinem alten Leben zurück. 'Ich will nur mein Leben, mein Leben zurück' - dies zeigt seine Sehnsucht, wieder der zu sein, der er vor dem Schmerz war.

In der nächsten Strophe bezieht sich Nino auf den Verlust geliebter Menschen und die daraus resultierende Frage nach dem Sinn des Lebens und der Existenz eines höheren Wesens. 'Man verliert im Leben Menschen, Die man über alles liebt, Wie oft stellt man sich die Frage, Ob es den da oben wirklich gibt' - hier wird die Verzweiflung und der Zweifel an einem höheren Sinn oder Gott deutlich.

Trotz all dem Schmerz und der Verzweiflung zeigt der Sänger jedoch eine Entschlossenheit zu kämpfen und weiterzumachen. 'Ich werde kämpfen bis ich sterbe, Auch wenn nur für einen Augenblick, Ich will nur mein Leben, mein Leben zurück' - dies zeigt eine Art Hoffnung und den Willen, sein Glück zu versuchen, auch wenn die Welt gnadenlos erscheint.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Zeit heilt keine Wunden" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Nino De Angelo - Zeit heilt keine Wunden
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru