Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Sensationell“

Überprüft von Sven
am 11. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Sensationell von Matthias Reim handelt von einer intensiven Nacht voller Leidenschaft und Verlangen, die jedoch zu Komplikationen führt. Der Sänger beschreibt, wie er sich in jemanden verliebt hat und gerne mehr Zeit mit dieser Person verbringen würde. Er sehnt sich danach, sie wiederzusehen und findet sie "sensationell".

Die erste Strophe erzählt davon, wie der Sänger von der Anziehung zwischen ihm und der anderen Person überrascht wurde. Sie verbrachten eine gemeinsame Nacht und der Sänger hofft, dass es keine Probleme geben wird und sie danach einfach vergessen und weitermachen können.

In der zweiten Strophe wird deutlich, dass der Morgen nach der Nacht eine unerwartete Wendung bringt. Der Sänger erkennt, dass es ein Problem gibt und eine innere Stimme rät ihm, die Person gehen zu lassen. Es wird auch angedeutet, dass der Sänger normalerweise leicht Abschied nehmen kann, aber dieses Mal scheint es anders zu sein. Er kann die andere Person nicht vergessen und will sie unbedingt wiedersehen.

Der Refrain betont die Intensität der Begegnung und dass der Sänger die andere Person als "sensationell" empfindet. Er hat die Nacht genossen, aber er erkennt auch, dass er falsch gedacht hat, als er dachte, es würde keine Konsequenzen haben.

Im letzten Teil des Songs drückt der Sänger seine Sehnsucht und Verwirrung aus. Er vermisst die andere Person und fragt sich, was sie mit ihm gemacht hat. Die Worte "sensationell" werden wiederholt, um die Intensität der Gefühle zu betonen.

Insgesamt handelt der Songtext "Sensationell" von Matthias Reim von einer leidenschaftlichen Begegnung, die zu unerwarteten Gefühlen führt und den Sänger vor eine schwierige Entscheidung stellt. Es geht um Verlangen, Verwirrung und die Schwierigkeit, die Gefühle für jemanden zu kontrollieren.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Sensationell" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Matthias Reim - Sensationell
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru