Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Wie man liebt, hat uns keiner gesagt“

Überprüft von Sven
am 18. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song kritisiert, dass in der Schule keine Zeit für das Lernen von Liebe eingeräumt wird.
  • Die Bedeutung von Liebe wird als wichtig und oft vernachlässigt dargestellt.
  • Der Sänger hat erst durch eine bestimmte Person gelernt, wie man richtig liebt.
  • Es wird betont, dass Liebe nicht einfach ist und man sie erst lernen muss.
  • Der Text zeigt, dass jeder Liebe auf seine eigene Weise lernen muss.

Interpretation

In dem Song Wie man liebt, hat uns keiner gesagt von Matthias Reim geht es darum, dass uns in der Schule viele Dinge beigebracht wurden, aber niemand hat uns gezeigt, wie man richtig liebt. Der Text beschreibt, wie wir in der Schule mit Wissen über Geschichte, Naturwissenschaften und Sprachen gefüllt wurden, aber nie gelernt haben, wie man Liebe ausdrückt und zeigt.

Der Songtext thematisiert, dass wir viel über die Welt und ihre Probleme gelernt haben, aber nicht darüber, wie man eine Beziehung führt und Liebe zeigt. Matthias Reim singt, dass er immer gedacht hat, dass es einfach sei zu lieben und dass es jeder könne. Doch erst durch jemanden Besonderen hat er gelernt, dass Liebe etwas ist, das man lernen muss.

Der Songtext kritisiert, dass in der Schule keine Zeit für das Wichtigste der Welt, nämlich die Liebe, eingeräumt wird. Es wird betont, dass Liebe nicht einfach ist und man sie erst lernen muss. Der Sänger drückt aus, dass er dies erst durch eine bestimmte Person gelernt hat.

Der Text zeigt, dass Liebe eine wichtige, aber oft vernachlässigte Komponente im Leben ist. Es wird deutlich gemacht, dass Liebe nicht selbstverständlich ist und dass jeder sie auf seine eigene Weise lernen muss.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Wie man liebt, hat uns keiner gesagt" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Matthias Reim - Wie man liebt, hat uns keiner gesagt
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru