Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Ich hab mich so auf dich gefreut“

Überprüft von Jessica
am 25. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Beziehung, die nicht wie erwartet verläuft.
  • Es geht um das Gefühl, sich schon ewig zu kennen, aber nicht zusammenzupassen.
  • Der Text drückt die Enttäuschung und Verwirrung aus, wenn Erwartungen enttäuscht werden.
  • Es geht darum, wie Gefühle nicht kontrolliert werden können und man gegen den Verstand handelt.
  • Insgesamt handelt der Song von einer unerfüllten Liebe und den Schwierigkeiten, die damit einhergehen.

Interpretation

Der Songtext Ich hab mich so auf dich gefreut von Matthias Reim handelt von einer Beziehung, die nicht wie erwartet verläuft. Die beiden Personen, die besungen werden, passen eigentlich nicht zusammen, aber sie haben das Gefühl, sich schon ewig zu kennen. Sie haben sich darauf gefreut, einander zu treffen und eine Beziehung einzugehen. Doch als sie sich schließlich treffen, stellen sie fest, dass es nicht funktioniert. Trotzdem haben sie das Gefühl, dass jemand anders für sie plant und sie sich nicht gegen ihre Gefühle wehren können.

Der Text drückt die Enttäuschung und Verwirrung aus, die entsteht, wenn man sich auf etwas freut und es dann anders kommt. Es geht darum, wie man Gefühle nicht kontrollieren kann und manchmal gegen den Verstand handelt. Die Zeilen "Das hat doch keinen Sinn" und "Ich kann's nicht ändern tut mir leid" zeigen, dass der Sänger sich bewusst ist, dass die Beziehung keine Zukunft hat, aber er kann seine Gefühle nicht abstellen.

Insgesamt handelt der Songtext von einer unerfüllten Liebe und den Schwierigkeiten, die damit einhergehen. Es ist eine melancholische und emotionale Darstellung einer Beziehung, die nicht so verläuft, wie man es sich gewünscht hat.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Ich hab mich so auf dich gefreut" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Matthias Reim - Ich hab mich so auf dich gefreut
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru